Gesang hingt hinter her.

R

reemt

Registriert
31.12.13
Beiträge
63
Reaktionen
5
Punkte
99
Gesang hingt hinter her.

Hallo,
hoffe Ihr könnt behilflich sein.
Folgendes Problem.
Gesang Aufnahme kommt Zeitversetzt.

Abläufe Playback auf Stereo Spur
Gesang auf Mono Spur
Aufnahme der Gesangstimme soweit gut,
nur wenn ich es dann Anhöre ist der Gesang immer etwas
hinterher.

Wie könnt ich es einstellen das das nicht Passiert.

Folgende Sachen benutze ich
Cubase LE
Mikrofon Shure PG58 Funk Micro(Vielleicht das Problem?)
USB Mischpult Behringer

Über Antworten würde ich mich freuen.

Oh noch was vergessen an der Sängerin
kann es nicht liegen.
Wir haben folgende Probiert
Keyboard und Mikrofon zusammen auf Stereospur
aufgenommen klingt für
unsere Verhältnisse nicht schlecht.
Vor allen dabei Stimme und Musik zusammen..

Könnte man es noch bearbeiten das man die Verzögerung rausbekommt.
Wie am besten und für einen Anfänger leichtesten.

Danke und schönen Gruß
Reemt
 
ASIO-Treiber verwenden, dann wird die Eingangslatenz automatisch kompensiert.
 
Folgender Treiber Nehme ich
Asio DirectX Full Duplex

Option einstellung

Audiopriorität Normal
Multi Prossor Modus an
Vorab Laden 2 Seconds
Aufnahme Latenz berückschtigen an
Aufnahmeversatz 0 Samples


Auf folgenden Treiber könnte ich wechseln
Generic Low Latency Asio Treiber
 
hast du das Mischpult als Audiointerface in Cubase ausgewählt? Hat es einen eigenen Asiotreiber?

Welches Mischpult ist es? Auf der Homepage von Behringer gibt es Asio Treiber....
 
Behringer Xenyx 1222 USB.
Wie muß ich das den verstehen Teiber dfür runterladen und bei Cubase verwenden.Sonst geht es ja nicht oder?
 
Behringer Xenyx 1222 USB.
Wie muß ich das den verstehen Teiber dfür runterladen und bei Cubase verwenden.Sonst geht es ja nicht oder?


In Cubase gehst du, nachdem du den Treiber gesaugt/installiert hast, auf Geräte/konfigurieren und wählst den Asiotreiber genau dort aus, wie es in deiner kleinen CubaseVersion damit im Detail aussieht weiss ich nicht, schau mal in der Anleitung unter dem Stichwort "Asio auswählen" oder so ähnlich nach.
 
hier kannst du mal den Asiotreiber suchen, den dein System benötigt, ich vermute jedoch stark, das du eine CD mit Treibern zu deinem Pult bekommen hast....
 
Wie muß ich das den verstehen Teiber dfür runterladen und bei Cubase verwenden.Sonst geht es ja nicht oder?

Die Treiber die du jetzt verwendest sind anscheinend Universaltreiber...damit funkttioniert dein Interface zwar aber nicht so gut wie es könnte. Wenn Behringer Treiber installiert sind sollten die in Cubase dann auch angezeigt werden...da wird dann irgendwas mit Behringer oder Xenyx stehen in der Auswahlliste von Cubase.
 
Ich kann ein ähnliches Verhalten mit eingespielten MIDI-Daten mit dem kleinen Behringer-Pult, was ich hier habe, bestätigen: anscheinend meldet der Behringer-Treiber der Host-Anwendung eine falsche Latenz.
 
danke euch,
habe jetzt die Behringer Treiber runtergeladen.
wollen morgen mal versuchen ob es besser wird.
 
Hallo
jetzt habe ich den Treiber aktualisiert und jetzt geht es gar nicht mehr.
Kein Ton nichts.Muss ich Irgenwas noch machen?
 
Hallo
jetzt habe ich den Treiber aktualisiert und jetzt geht es gar nicht mehr.
Kein Ton nichts.Muss ich Irgenwas noch machen?

Hast du in Cubase den neuen Treiber unter Geräte/konfigurieren/VST Audiosystem gefunden und ausgewählt?
 
alles io funktioniert super.Ich trottel habe nicht bemerkt das mein Tochter usb kabel gezogen hat.
Man(n) wird älter :)
 
Auch wenn´s meine Tochter wirklich gewesen wäre. Als Mann hätte ich das einfach auf mich genommen und geschrieben, huch, ich hatte wohl das USB-Kabel versehentlich gezogen.

Das arme, kleine, wehrlose Ding (nicht das USB-Kabel) :L:
 
sie darf es ja macht dan ihre Musik dran.Normal schaue ich immer nach.Diesmal nicht und Pobiere fast eine Stunde herum. Darum heb ich mich auch Trottel genannt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben