Cubase 7.5.3 große Wiedergabeprobleme nach windoof Neuinstallation

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
Ja, das müsste eine interne Karte sein, weil microsoft als Hersteller oder Herausgeber angegeben ist.

Alle anderen Einstellungen müssten passen.

Hab das mal bei einem Cubase Seminar mit Holger Steinberg gut nachvollziehen können und das entsprechende Script liegt auch bei mir rum....

Latenz etc hab ich auch im Griff bzw. Blick.

Wie gesagt, jetzt passt es wirklich....und einen bitcrusher hab ich definitiv nicht verwendet...*grins*

Export (nein, nicht das Bier...!!) müsste ich noch testen....

...sollte da noch was schiefgehen, bin ich so frei und melde mich wieder!
 
Besteht die Möglichkeit eines Rollbacks auf Version 7.5.2? Die läuft bei mir einwandfrei!

Bei mir ist die 7.5.3 auf nicht nutzbar und es kommt zu ähnlichen beschriebenen Problemen!
 
Für mich hört sich das eher so an als ob das Backupprojekt auf der Externen Festplatte so gross ist das der USB 2.0 die Daten gar nicht so schnell liefern kann und deswegen die Wiedergabe stottert.

Kopier das Projekt doch einfach auf die Hauptplatte und lade es von da aus und nicht von der externen Festplatte.
 
Keine Ahnung...ich kann nur von hier berichten..

Update auf die 7.5.3 und die bisherigen Projekte stottern, CPU Last schnellt an´s Limit...ich dachte "wer weiss was" los ist...

Rollback...alles wieder normal...

Fehlersuche habe ich mir erspart, habe ich keinen Bock drauf!
 
7.5.2 läuft bei mir auch ziemlich stabil, sehe daher keinen Grund auf die 7.5.3 upzudaten, würde ich generell immer empfehlen nur upzudaten, wenns wirklich Probleme mit der Vorversion gibt, ansonsten bleiben lassen.
 
Keine Ahnung...ich kann nur von hier berichten..

Update auf die 7.5.3 und die bisherigen Projekte stottern, CPU Last schnellt an´s Limit...ich dachte "wer weiss was" los ist...

Rollback...alles wieder normal...

Fehlersuche habe ich mir erspart, habe ich keinen Bock drauf!
Habe ich bei mir nicht das Problem.
Hast du evtl den ASIO Guard an gemacht?
 
Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, ist ja nicht mehr auf der Maschine!

Gehe davon aus, dass die Einstellungen zwischen den Updates 1:1 übernommen wurden.

Ist doch aber merkwürdig, dass sich praktisch das Update so "unbrauchbar" macht, oder?


Nachtrag: in der 7.5.2er ist er aktiv!
 
Ist doch aber merkwürdig, dass sich praktisch das Update so "unbrauchbar" macht, oder?
Ich geh meist den Fehlern auf den Grund, das dauert manchmal.
Es können manchmal nur Kleinigkeiten sein. Die treten dann bei dir auf und bei anderen nicht.

Beispielsweise habe ich 2x im Jahr ausserhalb der Zeitumstellung einen totale Amnesie von Cubase (alle Einstellungen auf Gruneinstellungen) deshalb mache ich mir regelmäßig ein Backup des gesamten Cubase Einstellungsordners.
Das Problem trat heute morgen wieder auf .....und gott sei dank hatte ich vor 2 Wochen wieder ein Backup gemacht und konnte gewohnt nach zurückspielen weiterarbeiten.

Ich habe dies des öfteren schon mit den Steinis versucht auszumerzen, aber das ist so selten (bei jeden Tag 8 Stunden Cubase nur insgesamt 2x im Jahr) das wir das nie lokalisieren konnten.
 
Da jetzt alles auf der internen Platte ist und alle Vst Instrumente und Effekte etc durchkonntrolliert wurden, läuft alles super sauber.

Das öffnen bzw. abspielen eines umfangreichen Projektes von einer ext. Platte über USB 2.0 mag/mochte Cubase (und vermutlich andere DAW s) nicht.

Ich war auch zwischendrin mal auf 7.5.2 (aber wegen der Steinbergmeldung) bin aber wieder auf 7.5.3 hoch.
Das soll ja wegen der neuen windows updates zu keinen Abstürzen mehr führen...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben