Cubase 6.5 unter iMac OS X Yosemite 10.10.0

  • Ersteller topictoday
  • Erstellt am
Stimmt, habe ich übersehen, trotz Retina Display. Keine Dvd eingelegt. Da bin ich aber mal gespannt...
Ich habe App nap deaktiviert, dachte eigentlich, dass es die Installation Apple unerwünschter Software verhindern soll. Tja, so kann man sich irren.
 
Doch doch, die DVD hab ich natürlich eingelegt. Ich hab alles Mögliche versucht.Beim Aktivieren des Tools kommt immer die gleiche Meldung. Dass ich die DVD einlegen muss oder die Steinberg-App installieren soll. (was ja eigentlich die Aufgabe des Tools wäre.) Das Laufwerk funktioniert einwandfrei, hab jetzt mehrere CDs eingelegt. Läuft alles. Autorun funktioniert, daran kanns eher nicht liegen. Ich weiß nimmer weiter, werd mal versuchen die alte Maverick Version herzustellen wenns garnicht klappt.
 
Genau darum hatte ich die Idee mit dem mounten, denn es werden zwar normale dvd vom System erkannt, aber in diesem Fall eben nicht. warum sonst gibt es dafür extra Tools, wie das was ich gepostet habe (das übrigens umsonst zu sein scheint, ich aber nicht getestet habe)?

ich würde mich an den Support wenden bzw die Cubase als Downloaddatei besorgen. Alles andere schien ja nicht geholfen zu haben. obwohl mich nun interessiert hätte, was es nun war. Und wie gesagt, App nap soll das installieren von Drittanbieter Apps verhindern und nicht bereits installierte am ausführen hindern. Das macht ja auch keinen Sinn.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben