Kommt vor Weihnachten wieder eine neue Release raus ?

Im Prinzip sind ja die Instrumentenspuren nichts anderes, wenn man ein multitimbrales Instrument damit benutzt. Wenn ich dich richtig verstehe hättest Du es aber gerne so, dass man ein und die selben Plugins mit verschienden Parametern auf die unterschiedlichen Sounds anwenden kann, richtig?

Ja, genau :)

Ok, die Idee mit den Send-Effekten lässt sich wohl nicht umsetzen, da kann ja letztendlich alles rein laufen, aber für Inserts wäre das ziemlich cool. Das dann noch kombiniert mit note expression und es blieben keine Wünsche offen :)
 
Na, das ist wohl viel zu speziell, als dass Steinberg - als Erfinder des VST-Standards und VST3-Schnittstelle - jemals so etwas integrieren würde... Zumal es noch ganz andere wichtigere Baustellen gibt, welche zuerst mal abgearbeitet werden sollten (!)
Es gibt ja auch sowas wie Abeltons Max oder Reaktor, damit könnte man das umsetzen.
Aber drei Audiostimmen eines VSTi aufteilen und jeweils in andere Ecken routen? z.B. ein Akkord aufspiltten und jede Stimme woanders hinrouten? aha. Aber wozu? das ist nun wirklich ein Spezialfall für totale Frickler.... :roll:
Zumal wir froh sein sollten, dass VST3 mittlerweile anerkannt und in vielen DAWs integriert ist - denn wir wissen alle, wie schwierig die damalige Einführung und die langwierige Etablierung dessen war. Ein neues VST 4-irgendwas braucht da nun wirklich keiner... auch nicht mittelfristig...
VST3 ist schon richtig gut und sollte vor allem forciert von den Herstellern angegangen werden! (siehe unrühmliches Beispiel NI, welche das leider immer noch nicht in ihrer Pluginpalette umgesetzt haben)
 
Naja, ich habe da ja auch wenig Hoffnung :D Aber Note Expression gibt's ja auch schon, ist ja im Prinzip auch was für Nerds :) Unterstützt bis jetzt allerdings auch kein externer PlugIn-Hersteller :( Ich kenne zumindest mal keinen.


Was offiziell Ansteht ist auf jeden Fall das Fensterverhalten von Cubase. Das wollen sie ja komplett umkrempeln. Schritt für Schritt. Da wird Cubase 8 wohl einiges neues bringen.
 
Na, das ist wohl viel zu speziell, als dass Steinberg - als Erfinder des VST-Standards und VST3-Schnittstelle - jemals so etwas integrieren würde... Zumal es noch ganz andere wichtigere Baustellen gibt, welche zuerst mal abgearbeitet werden sollten (!)
Es gibt ja auch sowas wie Abeltons Max oder Reaktor, damit könnte man das umsetzen.
Aber drei Audiostimmen eines VSTi aufteilen und jeweils in andere Ecken routen? z.B. ein Akkord aufspiltten und jede Stimme woanders hinrouten? aha. Aber wozu? das ist nun wirklich ein Spezialfall für totale Frickler.... :roll:
Zumal wir froh sein sollten, dass VST3 mittlerweile anerkannt und in vielen DAWs integriert ist - denn wir wissen alle, wie schwierig die damalige Einführung und die langwierige Etablierung dessen war. Ein neues VST 4-irgendwas braucht da nun wirklich keiner... auch nicht mittelfristig...
VST3 ist schon richtig gut und sollte vor allem forciert von den Herstellern angegangen werden! (siehe unrühmliches Beispiel NI, welche das leider immer noch nicht in ihrer Pluginpalette umgesetzt haben)


vst3 ist aber auch nur gut wenn mal endlich die hersteller alle funktionen nutzen würden.bei vielen plugins gibt es nämlich keinen unterschied zwischen vst2 oder vst3. leider.
 
also ich glaube vor Weihnachten wird das wohl nix mehr mit ner neuen 8er Version oder was meint ihr ?? Wann könnte die dann kommen im Januar ??
 
Ich tippe mal auf 15.1.2015, 15:15Uhr
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Leute, ich würd mich da nicht drauf verlassen, nur weil die 7er ausnahmsweise mal kurz vor Weihnachten rauskam...
Denn die 6.5er oder 6er kamen im Frühjahr (!) erstes Quartal, und das war bisher der gängige Veröffentlichungstermin bei Steinberg.

Also: Januar oder Februar 2015 - frühestens. Sonst später.
 
Also in der Musotalk Sendung v. 03.12.2013 sprach Helge Vogt von Steinberg von einem 12-monatigen Zyklus der X.5 und X.0-Versionen.
Insofern wäre es Dezember soweit, und ich gehe davon auch aus.
Es kann natürlich sein, dass sich aus entwicklungstechnischen Gründen dieser Termin in das nächste Jahr verschiebt.
Aber geplant war es so.
Verbessertes Fenster-Handling wie auch frei wählbare Gruppierung/Benennung der Plugins in einem neuen Plugin-Manager waren u.a. die genannten Features.
 
Dem war so, ja, aber darauf sollte man sich nicht verlassen, es kann laut einem Steinberger immer wieder zu Verzögerungen kommen, denn eine vorzeitige überstürtze Veröffentlichung, wie es ja mit dem dramatischen 7er der Fall war, will man streng vermeiden. Die von Helge genannten Features stehen zwar oben auf der Liste, dennoch können die auch erst zum .5er, eben im 8er Zyklus, dran kommen. Das zumindest las ich im Steinbergforum. Nun, es tendiert wohl doch alles eher gegen Frühjahr 2015. Wir werden sehen.
 
Der Grund, der für ein Release vor Weihnachten spricht wäre halt das Weihnachtsgeschäft. Denke deswegen hat Steinberg das in der Vergangenheit auch so hinbugsiert.
 
Ich hörte gerade, es kommt wohl doch erst im Frühjahr 2015. Schade.
Nun ja. Die paar Monate kriegen wir auch noch rum. Und C 7.5 ist doch auch schon was echt Feines.
 
Ich hörte gerade, es kommt wohl doch erst im Frühjahr 2015. Schade.
Nun ja. Die paar Monate kriegen wir auch noch rum. Und C 7.5 ist doch auch schon was echt Feines.

Irgendwie musst Du dich verhört haben... ;)
 
Ich war wohl abgelenkt. Vorsätzlich. Attraktive Frauen halt. Tja. Kommt Mann nicht gegenan. ;-)
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen :roll: Aber ich denk nicht, dass Cubase 8 noch vor der Messe kommt...
 
Nee, das glaub ich nicht. Muss ne Fake-Meldung sein.
 
Das ist nur ein Experiment, um die Teilchenbeschleunigung anhand einer isolierten Gruppe von Internetnutzern zu testen.
Die kühnsten Prognosen wurden zu 110% erfüllt.

Nur noch eine Frage der Zeit, bis sich "Cubase Pro 8" als Studio One 3 selbst enttarnt.
 
He he he - ich sachs ja imma: der mobyfox ist der Wolf im Schafspelz - wemma den persönlich kennt :-D
 
Nee, das glaub ich nicht. Muss ne Fake-Meldung sein.

Vielleicht waren die Versionen ab Cubase SX1 alle Fake-Versionen und man hat den Kunden die neuen Funktionen nur gegeben um den Schein aufrecht zu erhalten? :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben