Kommt vor Weihnachten wieder eine neue Release raus ?

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hi,

ist das eigentlich immer so, dass im November eine neue Release von Cubase herauskommt ?

Ich würde vermuten ja, weil seit letztem Dezember an der 7 / 7.5er ja fleissig gearbeitet / gepatched wurde, jetzt möchte man vermutlich wieder etwas Geld reinbekommen ;)

Ist schon was durchgesickert, ob da was kommt und vielleicht sogar ob es irgendwelche neuen Highlights gibt ?
 
Vermuten könnte man das....

Aber ich hoffe eher, dass Native Instruments ein Weihanchtsangebot für komplete Ultimate 10 rauswirft....

...beides zusammen wäre zuviel für meinen Geldbeutel....
 
ja es wird vor weihnahten cubase 8 geben.geh mal davon aus.alle 2 jahre vor weihnachten.nächstes ja selbe zeit kommt dann cubase 8.5
 
ja da bin ich auch schon heftig drauf gespannt.. Ich hoffe das endlich alles mit Cubase 8 gut wird denn ich hab auf dem Mac Pro heftige Performace Probleme mit dem avarage Load und Real Time Peak die ich vorher bei Cubase 5 nicht so hatte..

Ich würde mir für die neue Version ein polyphones VariAudio wünschen oder die Unterstützung der ARA Schnittstelle..

ein Tap to Transients wie bei Pro Tools

eine Vocalign Funktion oder noch besser sowas wie Revoice Pro

Drag and Drop aus dem Projektfenster in Sampler wie Maschine oder Kontakt

einen PluginManager der verhindert das das ganze System crasht und nur das verursachende Plugin deaktiviert wird so ungefähr wie bei Bitwig.

Bounce in Place Funktion.

verbesserter Batch-Export mit Mono und Stereo Definitionen

Verbessertes Fenster Managament (damit dürften wir ja schon fest rechnen)

Audiowarp direkt aus dem Projektfenster heraus.

Die Ansicht des Mixers dauerhaft bzw. Global speicherbar, sodass ich auch in fremden Projekten auf Abruf direkt meine gewohnte Mixeransicht parat habe.

verbesserte oder vereinfachte Multiinstrumenten Spuren die Midi überflüssig machen oder besser gesagt die Verschmelzung von Midi und Instrumentenspuren

verbesserte Performance und Stabilität für Mac-User

verbesserte Eucon Unterstützung



Aber die Realität wird wohl bestimmt wieder wie nicht anders zu erwarten sein.. Das Leben ist kein Wunschkonzert und wir sind hier nicht bei WünschDirwas ;) !
 
ja da bin ich auch schon heftig drauf gespannt.. Ich hoffe das endlich alles mit Cubase 8 gut wird denn ich hab auf dem Mac Pro heftige Performace Probleme mit dem avarage Load und Real Time Peak die ich vorher bei Cubase 5 nicht so hatte..

Hast Du evt. Plug-Ins im ASIO Guard, die Sample-Streaming machen? Wenn ja, einfach mal in den Plug-In-Informationen aus dem ASIO-Guard entfernen.

ein Tap to Transients wie bei Pro Tools

Gibt es seit Cubase 7.5: "Automatische Berechnung von Hitpoints aktivieren" im Voreinstellungen-Dialog (Bearbeitungsoptionen–Audio) aktivieren. Wählen Sie die Audiospur, die das Audio-Event enthält, dessen Hitpoints Sie anspringen möchten.
Drücken Sie [Alt]-Taste/[Wahltaste]-[N], um zum nächsten Hitpoint zu springen, oder [Alt]-Taste/[Wahltaste]-, um zum vorherigen Hitpoint zu springen.

verbesserte oder vereinfachte Multiinstrumenten Spuren die Midi überflüssig machen oder besser gesagt die Verschmelzung von Midi und Instrumentenspuren

Ist doch seit 7.5 vorbildlich gelöst, was sollte man da noch besser machen?

verbesserte Performance und Stabilität für Mac-User

Ich arbeite auf drei verschiedenen Macs mit Cubase und kann mich über Performance und Stabilität absolut nicht beklagen. Bitte mal die 3rd Party-Plug-Ins checken, evt. macht hier eines Probleme!
 
Wurde von Steinberg auch einmal offiziell gesagt, dass sie jedes Jahr einen halben Versionssprung machen.

Cubase 7.5 ist ja schon richtig geil, ich freue mich riesig auf Cubase 8 :)

Noch maximal 2 Monate, dann ist es soweit :) und man wird wohl auch bedenkenlos direkt zugreifen können, denn Cubase läuft seit den letzten Versionen ziemlich stabil.
 
Gibt es seit Cubase 7.7: "Automatische Berechnung von Hitpoints aktivieren" im Voreinstellungen-Dialog (Bearbeitungsoptionen–Audio) aktivieren. Wählen Sie die Audiospur, die das Audio-Event enthält, dessen Hitpoints Sie anspringen möchten.

Huch, wo gibt es denn Cubase 7.7 ? Preview Release für ALPHA Tester ?
 
Ich bin im Steinberg-Vertipper-Team! ;-)
Sollte natürlich Cubase 7.5 heissen!
 
Neue Funktionen gibts nich... wahrscheinlich gibts nur mehr beschissen klingelnde Instrumente und ebenso beschissen klingenden Content... :D

Ich hab gehört es kommt endlich eine Cubase-HipHop-Edition, mit gaaaanz wenigen Knöppen, die machen dann automatisch fette Bietz, fette Vokelz und fette Mastaz, ischwör, weisswasischmein?
 
Manchmal erweckt sich bei mir der Eindruck, dass eine neue Softwareversion mit tollen Features gewünscht wird obwohl die bisherige in all ihren Möglichkeiten kaum durchforstet ist...
 
bin aber auch der meinung das man die vst-muti-out geschichte noch verbesser könnte. halt ohne midi-spuren.
 
Manchmal erweckt sich bei mir der Eindruck, dass eine neue Softwareversion mit tollen Features gewünscht wird obwohl die bisherige in all ihren Möglichkeiten kaum durchforstet ist...

Yep - ditto!
Ich wüsste momentan ausser evtl. hier und da kleiner Feinschliff im Handling nicht so recht welche grossartigen Neuerungen Steinerg noch bringen könnte - insbesondere bei Features.


Mit der 7er Version und der Einführung der Akkordspuren und dem intgrierten Channelstrips im Mixer sind doch irgendwie auch die Featuremöglichkeiten ziemlich erschöpft..
 
Neue Funktionen gibts nich... wahrscheinlich gibts nur mehr beschissen klingelnde Instrumente und ebenso beschissen klingenden Content... Lachen

Dachte ich bislang auch.
Allerdings fand ich den Padshop, den Retrologue und den Trip im Halion Sonic schon mehr als brauchbar ...


Mit der 7er Version und der Einführung der Akkordspuren und dem intgrierten Channelstrips im Mixer sind doch irgendwie auch die Featuremöglichkeiten ziemlich erschöpft..

Na, ich denke da geht wahrscheinlich schon noch einiges, siehe oben ... ;-)
 
Manchmal erweckt sich bei mir der Eindruck, dass eine neue Softwareversion mit tollen Features gewünscht wird obwohl die bisherige in all ihren Möglichkeiten kaum durchforstet ist...

GENAU so schaut´s aus!

(Habe letztens übrigens erfolgreich mit ner alten Cubase Version 5 (die lizensierte Dongle-Version!) gearbeitet - und eigentlich nicht wirklich was vermisst... (schon nen komisches Gefühl, haha) ;-)


.
 
Verdammt, erwischt... :-D Natürlich frickel ich nun wieder mit C 7.5, Ehrensache... :-D
 
Neue Funktionen gibts nich... wahrscheinlich gibts nur mehr beschissen klingelnde Instrumente und ebenso beschissen klingenden Content... Lachen

Dachte ich bislang auch.
Allerdings fand ich den Padshop, den Retrologue und den Trip im Halion Sonic schon mehr als brauchbar ...


Mit der 7er Version und der Einführung der Akkordspuren und dem intgrierten Channelstrips im Mixer sind doch irgendwie auch die Featuremöglichkeiten ziemlich erschöpft..

Na, ich denke da geht wahrscheinlich schon noch einiges, siehe oben ... ;-)


Hatte es ausversehen in einem anderen Thread schon mal geschrieben:


...dass ich mit einem einzigen Quickcontrol-Regler mehrere Parameter gleichzeitig steuern kann bzw. den Regelbereich aber individuell festlegen kann - ähnlich wie die Macros in Ableton.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben