Fade Out setzten ohne Event zu makieren

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hallo,
ich habe mir einen Tastaturbefehl für "Fade Out ab Positionszeiger" erstellt.
Das ganze funktioniert allerdings nur wenn das Event im Projektfenster markiert ist.

Weiß jemand ob ich dieses shortcut auch verwenden kann ohne das Event vorher markieren zu müssen?
 
Das dürfte nicht gehen, denn woher soll cubase dann wissen, welches Event/ Spur einen Fade Out bekommen soll?

Und ein Fade Out auf allen Parts müssen auch alle markiert werden.
 
Das dürfte nicht gehen, denn woher soll cubase dann wissen, welches Event/ Spur einen Fade Out bekommen soll?

Das Event welches sich unter dem Positionszeiger befindet, deswegen heisst doch auch die Aktion
"Fade Out ab Positionszeiger".

Vielleicht gucke ich mal nach einen shortcut für "Event unter Positionszeiger markieren" und erstelle mir dann einfach ein Makro.
 
Wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe: Einstellung "Event unter Positionszeiger automatisch auswählen" in den Optionen aktivieren.
 
Das ist schon klar, Fade Out ab Positionszeiger, aber das legt eben nur die Position fest, wo der Fade Out starten soll, aber nicht wo,bzw. in welcher Spur.
 
Okay, danke.
Habe mir dafür jetzt ein Macro aus "Event unter Positionszeiger auswählen" + " Fade Out ab Positionszeiger" erstellt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben