Auxhost64 Problem - Cubase stürzt nur mehr ab

  • Ersteller ROKNE-Music
  • Erstellt am
R

ROKNE-Music

Registriert
10.11.13
Beiträge
438
Reaktionen
178
Punkte
1.036
Hi,
ich weiss nicht mehr weiter,
Hab seit einigern Tagen massivste Probleme mit Cubase.
Erstens ladet es nur mehr ganz langsam und zweitens stützt Cubase immer ab, wenn ein Projekt mal "zufällig" ganz geladen wurde.
Fehlermeldung: Auxhost64.
Dann ist der ganze PC langsam und fast nichts funktioniert mehr.
Irgendwann regeneriert er sich wieder und läuft weiter, eigentlich normal.

Hoffe jemand weiss was da los ist und wie ich es wieder hinbekomme.

Danke
Grüsse
RK
 
Ich hab mich aufgrund einiger Leute hier, zu einer aktiven Internetverbindung mit Windowsupdates usw überreden lassen, und hab seither die selben Probleme jeglicher Art. Probleme die ich vorher NOCH NIE hatte.
Drum mach ich mein System wieder frisch und sperr mich vom Netz wieder aus, damit wieder alles so läuft wie ICH will.
 
Letze Woche war ein sehr umfangreiches Update. Du kannst den Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Update aktivieren. Geht schnell und man kann es rückgängig machen.
Meine Empfehlung ist. Das automatische wibdows update abschalten. Updates von Hand starten und nur dann wenn Zeit ist zu testen.
Es gab bei einem Windows update Probleme das, wenn der steinberg Hub eingeschaltet ist. Es zu Problemen und abstürzen beim Laden von Projekten kommt. Ist auf der steinberg Seite unter news zu finden. Wenn ich mich recht erinnere.
 
Bestätigt. Das Problem mit dem Steinberg-Hub besteht auch noch, nicht jedoch, wenn über den Hub neue Projekte angelegt werden sollen, sondern nur bei erstellten Projekten. Bisher habe ich hierzu noch keine Entwarnung oder Patchmeldung gelesen.

Dieses Audiohost-Problem hatte ich auch vor einiger Zeit, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr sagen, wie ich es gelöst hatte. Aktuell aber mit Win7/64 und letztem Update von Cubase auf die 7.5.3 (müsste es wohl sein) besteht dieses Problem bei mir nicht mehr.
 
Du kannst den Systemwiederherstellungspunkt vor diesem Update aktivieren

Schon wieder so ein "Schlaumeier" unterwegs grrr

Ich hab in meinem Rechner eine SSD als Systemplatte laufen, und selbst Microsoft empfiehlt deshalb die Systemwiederherstellung komplett abzuschalten:
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html

Und jetzt?

Fakt ist: Windows ist ein paranoides Betriebssystem welches online erst so richtig ihre Symptome zeigt.
Meine Empfehlung ist. Das automatische wibdows update abschalten.
*kopfschüttel*
 
Was bringt einem denn der Windows-Auto-Update-Quatsch bitteschön? Ich habe noch NIE in 16 Jahren gelesen "Hey Leute, wow, ich muss euch was erzählen und zwar lief gestern ein Windows-Auto-Update und seitdem erzeugen alle meine Projekte 50% weniger Systemlast, ich kann die Latenz auf 1ms reduzieren und alle Plugins klingen sahniger, der Wahnsinn!"
 

Das gesamte System neu aufsetzen, aus Fehlern lernen und beim nächsten mal vermeiden :)

Ich hab mich aufgrund einiger Leute hier, zu einer aktiven Internetverbindung mit Windowsupdates usw überreden lassen, und hab seither die selben Probleme jeglicher Art. Probleme die ich vorher NOCH NIE hatte.
Drum mach ich mein System wieder frisch und sperr mich vom Netz wieder aus, damit wieder alles so läuft wie ICH will.

So mach ich es auch, bis auf das "überreden lassen" ;)
 
Hier ein Screenshot:

cswynxvhh21ajg4re.jpg


Hab vor 3 Tagen auf 7.5.3 upgedatet.
Auxhost64 hat etwas mit der JBridge zu tun.
Soweit so gut, nur funktionierte das immer problemlos, seit genau heute nicht mehr.
Wenn Cubase ladet hängt das ganze System und es regeneriert sich dann irgendwann aber wieder, sogar der Monitor blinkt, weil sich das System so plagt.

PC:
I7
16 GB Ram

RK


p.s: verwende WIN7 64 Bit Cubase 7.5.3 (noch) 64 Bit
 
Da steht "auxhost64" und nicht "Audiohost64".
Den Fehler kenne ich auch von jBridge her, aber wozu verwendest du jBridge?
Cubase hat doch seine eigene Bridge? Verwirrt mich grad bissel.
 
Sorry ja Auxhost64, habe mich vertan.

Ich habe die an einigen Plugin in Verwendung, da die schon recht flüssig ist.

Aber jetzt (oder seit dem Update) spinnt da etwas.
Habe dann die JBridge auf die neueste Version upgedatet (1.65) und siehe da, Cubase ladet schneller und sogar das ganze Projekt, ABER kaum ist es geladen kommt die Meldung "Cubase wird beendet, eine Problemlösung wird gesucht usw...

lg
RK
 
Da würde ich mal die jBridge deinstallieren, alle "gebridgen" Plugin Kopien löschen, dann jBridge neu installieren und die benötigten Plugins neu bridgen.
Manche raten dann zu diesen Einstellungen der jBridge:
 

Anhänge

  • jptqvs.jpg
    jptqvs.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 161
Ich habe eigentlich zuviel gebridgt :)
Denke dann bridge ich nichts mehr, was nicht sein muss.

Alle Brigdges löschen hab ich schon gemacht, dann kommen beim laden von Cubase Fehlermeldungen.

Sitz hier leider gerade im Nachtdienst, aber cool ein guter Denkanstoss von dir.

Aber nicht zu vegessen:
Es lief ja alles bis vor kurzem genau so!!
 
Cubase versucht dann wahrscheinlich beim öffnen des Projektes auch alle verwendeten gebridgen Plugins zu laden und da du die ja gelöscht hast...
Du hast dir ja vermutlich auch nen Unterordner "Bridges Plugins" oder ähnlich angelegt und klar, da sollten dann auch nur Plugins drin sein, welche du verwendest.

Vermutlich hat es aber mit dem jBridge Update zu tun, daher sollst du die jBridge nur in der aktuellsten Version neu installieren und halt alle Plugins neu scannen.
Du hast die Plugins mit ner älteren Version gebridge und dann versucht diese mit der neuen jBridge zu laden...genau DAS kann zu deinen Fehlern führen.
 
Dein letzter Satz klingt einleuchtend irgendwie!

Also JBridge löschen, dann alle Bridges löschen und dann nur mehr jene bridgen, wo es auch wirklich sein muss!!
Das würde bedeuten, dass das Projekt sich wenn alles gut geht öffnet, aber diverse Spuren (die die per JBridge geladen wurden) instrumentenlos wären und ich die VSTI´s wieder reinmachen muss.

Ok, die alten Sounds zu suchen geht ja noch :)

Verstehe ich das richtig?

Aber wie gesagt:
Vorgestern lief alles noch ;-)

RK
 
Wenn du in deinen Projekten gebridge Plugins verwendet hast und sich diese dann auch wieder dort befinden wo sie waren, sollten diese auch wieder problemlos mit der neuen jBridge Version beim öffnen des Projektes geladen werden.
Ist nur wie ich gesagt habe...du hattest mit ner alten jBridge Version "gebridged" und scheint nicht ganz kompatibel mit der neuen jBridge Version zu sein.

Ich scanne dann auch immer nur den kompletten Plugin Pfad beim bridgen, wähle den Zielort
und lösche anschließend dann per Hand die Sachen dort raus, die ich doch nicht drin haben will.
Du musst logischerweise natürlich dort dann alle Plugins drin lassen, welche du auch bei deinen Projekten verwendet hast, bzw. noch verwenden willst ;)
 
Im derzeitigen Projekt sind gebridgt:
Pulse, Zebra, Kontakt, Alchemy, BFD3, ANA.

Aber es lief ja alles bis vor ein paar Tagen.
Klar kommt der Fehler von der JBridge, aber da alles bis vor kurzem noch funktionierte, müsste das Problem eigentlich ein anderes sein, meiner Logik nach.

RK
 
Ist es sinnvoll mal zu versuchen einfach mal 7.5.3 zu löschen und 7.5 draufzuladen. Das eine Projekt soll noch fertig gemacht werden. Dann lösche ich die Bridge und würde Cubase wieder auf den aktuellsten Stand bringen.

RK
 
Kannst du mal probieren!
Müsste auch mit der 7.5.2 funktionieren, die haben da wohl was in der 7.5.3 geändert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben