HALion Symphonic Orchestra als Download

Ja, nur das dort die DAW von Steinberg verwendet wird aber nicht dasVST Intrument HSO.
 
Ja, nur das dort die DAW von Steinberg verwendet wird aber nicht dasVST Intrument HSO.
Aber das ist vollkommen egal. Wenn ich Klavier spielen lerne, ist es ja auch egal, ob mir der Lehrer das auf seinem Yamaha-Flügel zeigt und ich zuhause nur ein VST-Instrument mit einer gewichteten Tastatur nutze ;-)
 
Nein ist das nicht.
Klavier unterscheidet sich im Klang und der Anschlagmechanik und vielleicht noch an der Mechanik der Pedalen, das ist alles.
Bei den VST Instrumenten ist es wohl etwas anderes das müsstest du besser wissen.
Sonst könntest du ja über Grove Agent ein Tutorial machen (hast du ja schon) und sagen ihr könnt es auch bei dem Battery VST anwenden, es ist ja auch nur drum Player!?
 
@raziel28: two steps Form hell lassen übrigens ihre meisten stücke vom ochester einspielen.

Ist das so? Lag mir so nicht an, aber ich lerne gerne dazu.
smil51.gif
 
Nein ist das nicht.
Klavier unterscheidet sich im Klang und der Anschlagmechanik und vielleicht noch an der Mechanik der Pedalen, das ist alles.
Bei den VST Instrumenten ist es wohl etwas anderes das müsstest du besser wissen.
Sonst könntest du ja über Grove Agent ein Tutorial machen (hast du ja schon) und sagen ihr könnt es auch bei dem Battery VST anwenden, es ist ja auch nur drum Player!?

Da hast Du mich falsch verstanden: Wenn Du eine Arbeitsweise vermitteln willst, ist das Werkzeug zweitrangig, weil es geht ja hierbei nicht um exakte Bedienfunktionen, sondern um die generelle Arbeit mit Orchester-Instrumenten im Rechner. Eine Violinen-Sektion ist eben eine Violinen-Sektion, aber man sollte wissen, wie die typischen Spielweisen (Artikulationen) hier klingen und im musikalischen Kontext eingesetzt werden.
 
Tsching, meinst du es wäre zum Nachteil wenn Steinberg das Projekt zu dem jeweiligen Demo Track zu verfügung stellt?
 
Hast du denn schon mal bei Steinberg nachgefragt, ob sie das Projekt zur Verfügung stellen?
 
Tsching, meinst du es wäre zum Nachteil wenn Steinberg das Projekt zu dem jeweiligen Demo Track zu verfügung stellt?
Meist sind es ja externe Komponisten, die im Auftrag von Herstellern diese Demo-Songs erstellen. Das ist sicherlich ein Rechteproblem. Ich persönlich würde es auch nicht wollen, wenn mein Demosong auf einmal als vollständiges Projekt jedermann verfügbar gemacht wird. Da besteht natürlich die Gefahr, dass Sequenzen für die eigenen Produktionen "entliehen" werden ;-)
 
Leider bist du nicht direkt auf meine Frage eingengangen.
Ob es zum Nachteil oder Vorteil für Steinberg wäre das Projekt zu dem jeweiligen Demo Track zu verfügung zu stellen?
Jetzt mal abgesehen von irgend welchen rechtlichen dingen.
 
Leider bist du nicht direkt auf meine Frage eingengangen.
Ob es zum Nachteil oder Vorteil für Steinberg wäre das Projekt zu dem jeweiligen Demo Track zu verfügung zu stellen?
Jetzt mal abgesehen von irgend welchen rechtlichen dingen.

Es gibt ja z.B. zu den Cubase-Versionen Demo-Songs, die als vollständiges Projekt vorliegen. Ich persönlich halte das aber als "Lernmedium" für nicht sinnvoll. Hinhören, Raushören und Selbermachen (und dabei auch Fehler machen) funktioniert viel besser. Ist ein bisschen wie Convenience-Food, Selberkochen mit eigenen Zutaten schmeckt ja auch besser ;-)
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass Du oder einer deiner Kollegen das DEMO für HSO geschrieben hat
smil451c71f7edf7c.gif
 
So langsam habe ich das Gefühl, dass Du oder einer deiner Kollegen das DEMO für HSO geschrieben hat:)
Schön wär es ;-)
Ich glaube, das war Claudius Brüse, der auch die Orchester-Instrumentenaufnahmen zum HSO gemacht hat.
 
Die Demos hören sich wie immer super an, doch ich finde wenn man es mit dem HALion Symphonic Orchestra im Cubase gemacht hat, sollte man auch die Projekte zu den Demos als Download freigeben.
Der Kunde kann sich dann wirklich überzeugen, dass es so möglich ist in seiner DAW (Cubase) einzuspielen. Ansonsten kann es ja wo auch immer aufgenommen worden sein und als Demo reingestellt!?
Für die alte Version gab es mal eine Projektdatei der Demo, welche man sichvon der Steinberg-Seite runterladen konnte.
Wahrscheinlich ist die aber auch nicht mehr verwendbar, seit die Library in den Halion Sonic "transformiert" wurde.
Die Demo wurde also wirklich damit produziert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben