Midi-Send, gleichzeitiges Triggern - Hilfe!

  • Ersteller samurai_
  • Erstellt am
S

samurai_

Registriert
23.10.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Weil ich mit Groove Agent One in Cubase 5.5 Drums layern (bzw. stacken, so dass sie wie bei meiner MPC gleichzeitig abgespielt werden) will und das mit einer einzigen Instrumenteninstanz nicht funktioniert, muss ich eine zweite dazuladen und einer zweiten Spur zuweisen.

Jetzt will ich also, dass die erste Instanz, also auch die erste Spur, die Midi-Daten, die sie empfängt, auch an die zweite Spur weitersendet, so dass beide GA1-Instanzen gleichzeitig getriggert werden.

Ich vermute, das funktioniert über Midi-Send, richtig? Ich hab es mal versucht, aber es ist mir leider nicht gelungen. Kann mir jemand weiterhelfen, das zu realisieren? Oder gibt es vielleicht noch einen leichteren Weg, beide Instanzen zu triggern?

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr helfen könntet!

Regards,
Samurai
 
Einfach zwei GA-Spuren und beide auf Aufnahme setzen (roter Knopf im Inspector) reicht nicht?
 
Ich versteh dich so, dass du quasi zwei pads in dem GA gleichzeitig triggern willst weil man sie nicht übereinander legen kann.

Wieso spielst du nicht (oder malst) in der Piano Roll das, was du später hören willst, auf ein Pad ein und kopierst es danach einfach auf das zu layernde Pad? Dann hast du beide Pads gleichzeitig, halt doppelte Noten in der Pianoroll aber nur eine Instanz vom GA.
 
wenn es nur um einzelne sounds geht: keyrange der pads ändern

wenn es um komplette kits geht die man gelayert einspielen will: einfach beim einspielen beide spuren anwählen
 
Das mit dem Midi-Send müsste aber auch funktionieren. Was klappt denn daran nicht, bzw. wie hast du es versucht?
 
Bassdrums stacken?
das kannste auch mit nur einem GA1 machen, und dann einfach per Midi-Plugin "Chorder" die betreffenden Noten aktivieren - Thema durch.
;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben