Routing bei neuer Spur

  • Ersteller Killasonic
  • Erstellt am
Killasonic

Killasonic

Registriert
02.11.08
Beiträge
333
Reaktionen
29
Punkte
484
Hallo zusammen,

Gibt es denn in Cubase ( 7.5 ) die Möglichkeit eine neu erzeugte Spur - egal ob Audio oder Instrument - per Voreinstellung direkt auf eine vorhandene Gruppe ( z.B. MASTER ) zu routen ?
Das wäre gut für mich, denn Ich vergesse in umfangreichen Projekten regelmäßig die ein oder andere Spur zu routen und hab dann irgendwas wichtig nicht in der Summenbearbeitung drin und merk´s erst, wenn Ich abzieh.
Kann man egtl. Instrumentenspuren wirklich nur über´s Mischpult routen ( so mach Ich das nämlich ) oder gibt´s da noch eine ( schnelle ) Lösung ?
 
Jeder Audio-Kanal geht standardmäßig erstmal in den Master-Bus.
 
Du könntest dir aber ein Template erstellen, in dem schon alles nach deinen Wünschen geroutet ist. ;)
 
man kann die automatische zuweisung auf den master bus nicht ändern, aber man kann natürlich das routing vom master bus ändern, also wenn der z.b. auf irgendnen speziellen output gehen soll, geht das schon.

per default auf gruppe routen hingegen geht leider m.w. nicht. hätte ich auch gern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
897
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben