Reverb auf Vocals im Kopfhörermix mit Direct Monitoring

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo,

ich versuche jetzt seit Stunden die Vocalspur für den Sänger mit VST Reverb anzureichern, aber irgendwie ist der Reverb nicht zu hören.

Folgendes Routing nutze ich:

Cubase 7.5 mit aktivierten Control Room.
Dort habe ich einen Kanal für mich (Regie) und einen Cue für die Sängerin.

Ich habe die RME Fireface 800 möchte aber das komplette Routing über Cubase vornehmen da mir die RME Total Mix Software zu kompliziert erscheint.

Wie bekomme ich nun auf die Vocalspur für die Sängerin, während der Aufnahme, einen VST Reverb hin? Also nur für sie hörbar, nicht auf die Spur aufgenommen. Geht das nur ohne Direct Monitoring?

Freue mich über jede Hilfe.
 
Du hast doch sicher der Sängerin ein Playback auf den Cuemix gelegt oder ? Dann fahr doch einfach den Send vom Aufnahmekanal für die Vocals auf einen Auxkanal, pack da den Reverb rein und route den Output auf den Cuemix…
 
Vielen Dank tomric,

ich habe unter den Verbindungen einmal meinen Regie Monitor angelegt und einmal den Cue für die Sängerin. Der Ausgang geht über den Monitor Controller in den Kopfhörerverstärker der Sängerin. Leider erscheint unter den Ausgängen des Kanals aber nur der Stereo Out und ein links rechts Kanal. Keine Hinweis auf Analog 3 und 4 des Cue Kanals???

Irgendwie checke ich das mit dem Routing nicht.

- Also Effektkanal mit Reverb (zb. Reverb 1 Sängerin) anlegen
- dann Send der Vocalspur an (Reverb 1 Sängerin) Eff. Kanal senden
- ??? welchen Output routen??? den des Effektkanals oder den der Vocalspur?
 

Anhänge

  • C7_Verbindung.jpg
    C7_Verbindung.jpg
    45 KB · Aufrufe: 182
  • C7_Ausgang.jpg
    C7_Ausgang.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 172
Den des Reverbkanals auf den Out für den Cuemix… sich selbst hört sie ja über Direct-Monitoring. Der Hall hat dann halt zusätzlich etwas Predelay je nach Latenz...
 
Ich finde im Kanal des Aux, bei den Ausgängen leider nicht den Kanal 3 + 4 den ich im Control Room "Verbindungen" für den Cue Mix angegeben habe.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
Antworten
9
Aufrufe
159K
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
7K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben