Behringer BCF2000 automatisch zur ausgewählte Spur springen / Cubase 6

  • Ersteller Florian360
  • Erstellt am
F

Florian360

Registriert
06.05.14
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen

Ich besitze ein Behringer BCF2000 zusammen mit Cubase 6. Ich arbeite mit Windows 7, 64 Bit. Es funktioniert alles, den BCF habe ich auf Mackie Control eigestellt . Ich kann mit dem BCF2000 auch alle Spuren durchstöbern. also zuerst 1-8, dann 9-16 usw.. Natürlich mit dem drücken der "Pfeiltasten" auf dem Gerät selber.Doch eine Funktion vermisse ich sehr.
Ist es möglich dass meine Fader vom BCF automatisch zu dieser Spur springen die ich mit der Maus anwähle? Also falls der BCF gerade die Spuren 1-8 anzeigt, und ich mit der Maus die 10. Spur anklicke, dass dann der BCF2000 automatisch die Spuren von 9-16 anzeigt?
Diese Funktion wäre wirklich wichtig für mich, denn ich habe Projekte mit teilweise 150 Spuren.


In Logic ist das möglich mit dem BCF2000, dann könnte es doch auch bei Cubase klappen. Es gibt auch andere Controler bei denen diese Funktion in Cubase funktioniert. z.B "Steinberg CC 121" oder "frontier alphatrack". Falls es diese Funktion für mich doch nicht gibt, wie handhabt ihr denn das? Falls ihr einen hohen Sprung von Spur 5 zu Spur 41 machen wollt?

Liebe Grüsse
Florian
 
Ich habe dafür die fader Bank Buttons auf der mcu.
Damit lasse ich mir dann die jeweiligen Gruppen anzeigen (VOX,drums,etc).
Es werden dann die anderen Kanäle ausgeblendet so wie man sich das in den mixerpresets eingestellt hat.
Direkt zum Kanal springen geht glaube ich nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben