cubase ai7 von ur22 aktivieren

  • Ersteller Frank6502
  • Erstellt am
F

Frank6502

Registriert
08.02.04
Beiträge
3.600
Reaktionen
731
Punkte
8.602
hallo

beim ur22 ist cubase ai7 dabei.
lade es grad aus dem netz von steinberg.

brauch ich zum aktivieren einen dongel oder laueft das ai7 ausnahmsweise ohne ???

LG
 
AI müsste rein mit dem Software-Lizenser funktionieren.
 
ah super dann kann mann ja mal wieder auf cubase was ausprobieren.

danke.
 
Und Frank, hast du es inzwischen schon mal ausprobiert?

Sollte eigentlich ganz einfach gehen... eine kleine (oder auch größere bzw. nervige) Hürde könnte das "eLicenser Control Center" darstellen... jedoch wenn einmal runtergeladen, installiert und eingerichtet läuft es... und das ganz ohne nervigen usb-Dongle der (gerade an nem zB nem schicken macbookblah etc doch recht unpraktisch ist...)

Dem UR22 liegt leider keine DVD mit der Software bei, du musst dir das File auf steinberg.net/download_cubaseai runterladen.... dazu benötigst du zum einen den mitgelieferten "download access code" und im darauf folgenden Schritt noch die Seriennummer des UR22-Interfaces... wenn man also zB auf eBay oder wo auch immer ne ai7 Lizens erwirbt, sollte man darauf achten, dass man auch die Sereinnummer der Hardware vom Verkäufer erhält... ;)

Grüße

TvW
 
danke der nachfrage.

klappt schon muss mich erst einarbeiten ist nicht so intuitiv wie reaper.

da stoert alles den arbeitsfluss.

vsti und vsts handling sowie midi routing sind bescheiden geloest.

lichtblick sind aq und akordspur gegenueber reaper !

systemstabilitaet ist sehr schlecht werds wohl nicht benutzen .

LG
 
Hab´s mir (Ai7) für unterwegs in der Bahn auf mein Macbook gezogen...läuft bei mir mit OSX Yosemite 10.10 auch nicht besonders stabil.... wenn ich nicht alle paar Klicks mal speichern würde...AAHHHHHHHH!

Hast du es auch aufm Mac laufen?
 
habs auf win 8.1 also nach max 10STd ist da total absturz im project !
und project zerstoert !!!! also nix mit backup rettung ec zu machen bei mir !

also genau genommen taeglich und voellig unvorhersehbare abstuerze.
bei reaper hab ich mal nen fizelchen wegen systemlast einmal im monat liegt also an cubase:(

LG
 
Na das ist ja ein Mist... hast du dir das Update auf 7.0.7. schon gezogen?
 
wo gibts da das update?
in meiner acount-box ist nur der eine download
die sollte aber das neuste sein.
werd
spaeter nochmal genau nachsschaun was das fuer ne version ist.

LG
 
Hab´s mir (Ai7) für unterwegs in der Bahn auf mein Macbook gezogen...läuft bei mir mit OSX Yosemite 10.10 auch nicht besonders stabil.... wenn ich nicht alle paar Klicks mal speichern würde...AAHHHHHHHH!

Das könnte einige Probleme bei dir erklären:

http://www.steinberg.net/de/newsand...on-zur-kompatibilitaet-mit-yosemite-2943.html

Ja richtig...ich hoffe auch dass es daran liegt und nach nem Update (was hoffentlich bald mal kommt) dann auch wieder runder läuft. Was ich beobachtet habe ist, dass es unter 64 bit um längen besser läuft als im 32bit Modus.
 
Wie habt ihr das denn gemacht mit dem elicenser? Das funktioniert bei mir nicht. bei dem Paket ur22 Produktion Studio war kein E-Dongle dabei. Das muss doch mit ner esoftware gehen....soweit komm ich aber nicht.... hat jemand noch ein ähnliches Problem?
 
Du brauchst keinen e-Dongle - lies dir die Anleitung auf Steinberg.de durch.
 
Steinberg schreibt aktuellste Version.... ich hab die von dieser Seite geladen:
http://www.elicenser.net/de/aktuelle_downloads.html

Soweit wie die da dann jedoch anschließend in dem Video kommen, komme ich erst gar nicht.....

Ich werde es morgen noch mal versuchen......
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben