Abstürze beim Laden von Cubase und Nuendo Projekten !behoben!

  • Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Danke, Warnung kam rechtzeitig bevor ich ein Update gemacht habe.
Vielleicht noch die Überschrift ändern. Z.B nach Windows Update Abstürze beim Laden von cubase und nuendo Projekten.
 
Ich denke man kann das Update schon ziehen, der Steinberghub ist ja nicht lebensnotwendig und die Herren von MS und Steinberg arbeiten ja auch schon an einer Lösung.
Wichtig ist, den Fehler eingrenzen zu können und mit diesem Workaround kann man ja auch gut leben.


Ich hatte bei mir schon den Treiber für das Audio-Interface in Verdacht. Das wäre schon etwas unangenehmer!

Ich hab den Titel angepasst, Danke!
 
Danke für die info.
Komisch das sofort nicht sofort rausgeht. Ich bin bei denen auf der Mailingliste. Ich persönlich wäre noch ein wenig mit diesem Update auf meinen Audiorechner. Auf meinen Entwicklungsrechner habe ich das letze Update gemacht und seit derzeit schläft die Kiste bei r Benutzung Seamonkey ab und zu total ein. Nichts geht mehr. Kann auch ein Hardwarefehler sein, bisher habe ich nichts von Problemen gehört.
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/187433/Post_2112381.html#5]PlanNine[/URL] schrieb in #5: [/ref]Danke für die info.Komisch das sofort nicht sofort rausgeht. Ich bin bei denen auf der Mailingliste. Ich persönlich wäre noch ein wenig mit diesem Update auf meinen Audiorechner. Auf meinen Entwicklungsrechner habe ich das letze Update gemacht und seit derzeit schläft die Kiste bei r Benutzung Seamalt="{#Lachen}" data-mce-src="https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif" border="0">!


Es wurde im Steinberg Hub als News angezeigt.
smil451c7211b9e19.gif
Nur blöd, wenn man den genau wegen diesem Fehler abgeschaltet hat. Es empfiehlt sich bei solchen Fehlern von Zeit zu Zeit im Steinberg-Forum oder auf der Support-Seite vorbeizuschauen. Naja, bei Recording.de werden solche Sachen ja auch schnell bekannt gegeben! Bei mir lädt Cubase jetzt stabil, von daher ist alles gut.
Ich kenne Seamonkey nicht, ist das ein Mozilla-Browser? Also FF und IE funtzen bei mir flott wie immer
 
Mönsch ich habe mir fast in die Hosen gemacht :eek:

Hatte lange kein gscheites Internet im Studio. Jetzt ist mir klar, nach den zahlreichen Updates auf einen Chlapf vor ca. 2 Wochen ... wäre ich nicht drauf gekommen. Hat bei mir aber auch erst vor 2 Tagen eingesetzt. Tipte schon auf ein defektes Laufwerk, da Cubase immer abschmierte, wenn ich im Projektanlegungs-explorer angelangt war.

Danke für die Mitteilung! Supportanfrage hätte ich Steinberg sparen können :)
 
Mönsch ich habe mir fast in die Hosen gemacht :eek:

Danke für die Mitteilung! Hätte ich mir die Supportanfrage sparen können :)

Ich dachte auch damals beim ersten Absturz an schlimmeres! Der Fehler lies sich ja relativ schmerzfrei ausblenden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben