Dateitransfer älterer Cubase-Versionen nach 7.5

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

wisst ihr, wie man .all /.arr Dateien aus Cubase VST 3.7 in ein Cubase 7.5 hineinbekommt?
Zwischenzeitlich habe ich ein Cubase SL benutzt, aber schon dort werden diese Dateien als "fehlerhaft" bezeichnet.
Es ist zwar möglich zusammengemischte Midis zu exportieren, aber keine Projekte.

Gruß
c.
 
hi crysz,

hatte ich vor jahren schon mal >die Steinberg Jungs un Mädels haben hierzu bei Cubase SX3 die Möglichkeit geschaffen, letztmalig arr / all Dateien zu laden und als cpr abzuspeichern - ging recht gut bei mir damals, wenn Du ne 7.5er Lizenz hast, kannst Du getrost die die SX3 Version bei Steinberg auf deren FTP Server erhalten und installieren: Plug Ins und so'n Kram brauchste dabei nicht zusätzlich,die alten Cubase Files werden ganz gut verarbeitet. Nur bei sehr komplexen Arrangements, gibt's hier und da mal nen Aussetzer...
viel Erfolg grüße S4All
 
Hi S4All,

hab ich grad mal gekuckt.
Da aber das:
"Benötigt eine bereits installierte Cubase SX 3.1.0.933 Version auf Ihrem Computer!"
Hab ich aber nicht - und nu?

Grüße
c.
 
ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/3.1.0.933/
 
Vielleicht hat er ja auch noch irgendwo ´ne XP-Krücke rumstehen. Da könnte das auch ohne Stolpersteine funktionieren, oder?
 
Ich habe es selber noch nicht versucht. Aber vielleicht ist es möglich es mit dem VmWare player zu versuchen. Der ist kostenlos. XP auf dem VmWare player installieren und darauf CubaseSX.
Vielleicht komme ich nächste Woche dazu das zu testen.
Cubase 7.5 ließ sich nicht im VmWare Player installieren. Der Installer beendete sich einfach ohne Meldung.
 
Die Hardcore-Variante wäre, alle Audiospuren am Nullpunkt nacheinander zu exportieren und ins neue Cubase zu laden. Das Midi-Zeug dann per Standard-Midifile. Ist überhaupt nicht elegant, und die Midi-Sachen geraten bei vielen Spuren auch gerne mal durcheinander, wenn es blöd läuft. Wenn es aber nur ein paar alte Projekte sind, die du unbedingt in die Neuzeit transportierten willst, geht das recht gut. Bei alten PlugIns würde ich gut überlegen, ob du die beim Export mit reinrechnest, da vielleicht neuere PlugIns schöner klingen. Ich benutze übrigens auch noch VST3.7. Ein Umstieg steht aber bald bevor.
 
Evtl ist es auch möglich es in eine C4 Version zu laden, dann auf eine C5 und dann auf C7.5

Vielleicht bringt das was.

Die Wavedateien und MIDI werden auf jeden Fall gehen, die sind ja auch separat abgespeichert, aber mit den Effekten wird's halt nicht gehen.
 
danke, Leute
 
hey crysz,

biste weitergekommen mit den all ?
Kann Dir die sac hen auch al cpr. umwandeln wenn du willst - ich hab ne 7.5er verson und ne sx 3 ist ebenfalls am start - wir haben unsere alten all bis auf einige wenige, alle in cpr umgewandelt und werden das auch noch weiter können, also wenn du willst und es nich grade 100te oder tausende davon gibt - angebot steht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben