Cubase Projekte

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hi,

ich bin zwar alter Cubase User, und wollte trotzdem mal fragen, ob Cubase 6 Projekte auch in Cubase
7.5 laufen.

Wollte mir ein paar Templets zu Schulungs zwecken kaufen, die aber als Cubase 6 Projekte vorliegen.

Könntet Ihr mir da was zu schreiben? Das wäre sehr nett.

LG Cherry50
 
das sollte normalerweise kein problem sein. du kannst mit der größeren version immer projekte der kleineneren version öffnen. umgekehrt geht es entweder nicht oder gibt probleme.
 
Muss eigentlich gehen.

Mit einer höheren Version was von ner niedrigen aufmachen müsste gehen, andersrum nicht.


edit:
Tobbes wieder mal schneller, hab immer noch kein 10-Finger-Tipptraining gemacht
 
Hat er eigentlich Recht...


smil451c7211b9e19.gif
 
Ja Danke, wenn Ihr das sagt glaube ich das. Ist eigentlich auch ein wenig logisch.

Liegt halt dann nur an den Instrumenten, ob die auch in der höheren Version vorhanden sind.

Wahrscheinlich kann man dann aber wohl auch andere nehmen.

Vielen Dank

LG Cheryy50
 
Ich gehe sogar noch weiter :)
Ich habe Projekte sogar aus SX1 (damals allerdings zwischengespeichert in SX2 und SX3) nach C7.5 gebracht. Alte VSTis die nicht mehr in C7.5 vorhanden waren, habe ich einfach kopiert.
 
Früher gab's auch noch die Legacy-Plugins mit beigepackt oder zumindest als Download vom FTP-Server, ist wohl aktuell nicht mehr so. Naja, Steinberg war auch mal besser, heute müssen die Leute sich da wohl die ganze Zeit darüber Gedanken machen, welchen Schmonsens aus hippen Plugins und halbgaren Content sie noch dazupacken könnten um für neue Käufer ein interessantes Produkt zu erstellen.
 
du kannst übrigens auch umgekehrt cubase 7.x projekte in der sechser-generation öffnen. es entfallen dann eben neue features wie kanal-playlists und komplexere gruppierungen, aber im kern bleibt alles bestehen.

wies mit noch früheren versionen aussieht weiss ich nicht (mangels bedarf nie getestet), man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass die abwärtskompatibilität jenseits ein oder zwei programmgenerationen dann wegen zunehmend sperrangelweiten featureset-lücken ziemlich schnell auf null fällt.
 
Nochmals danke an die Jungens, die hier nachgelegt haben, heute werde ich es kaufen .


LG Cherry50
 
Ja Jungens, habe auf Euch gehört uuuund ? Es passt, und das Projekt läuft.

Hat immerhin 40 Euronen gekostet, jetzt habe ich aber jeder Zeit ein sehr umfangreiches Schulungs Beispiel bei der Hand, welches mir dabei hilft noch etwas tiefer in die Materie einzusteigen.

Zum Lernen ist es nie zu spät oder ?

Danke nochmal

Liebe Grüße
Cherry50
 
Was sind das für Templates? Mixing Practice?
 
Jawohl, und zwar sehr umfangreich.

Einfach nachvollziehbar für das was man nicht richtig geschnallt hat. Beispiele, die man sofort nachvollziehen kann und dadurch kommt man an viele Tricks, die man sonst nicht so kennt, und die sehr effktiv sind.

Eine Art Selbststudium für mich, aber auch zum zeigen für andere Lernbegierige Cubasler.

LG Cherry50
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben