Seit 7.5.3 wieder Probleme

Ok, habe ich mit dem USB-Dingens verwechselt. Dann deaktivier ich das mal.
 
Bei mir ist jedes Projekt nach einem Windows Update abgestürzt.

Ich habe das Win-Update "KB2977629" deinstalliert, und WIndows Update auf manuell umgestellt, sonst installiert sicher der "Dreck" immer wieder neu.
So habe ich den Steinberg Hub und Cubase stürzt nicht mehr ab.

Allerdings beachten, nicht auf das Windows Update Icon in der Taskleiste klicken, sonst ist das Update automatisch wieder zum Installieren aktiviert.
 
Von VCC gibt es übrigens ein Update. Angeblich soll die Last drastisch reduziert werden. Ist wohl eher Marketing-Geschwurbel, denn mein letztes Album in einem Projekt mit zig Spuren incl VCC hat mit der neuen Version genauso viel CPU-Verbrauch wie mit der alten.

...
Von VCC gibts ne neue Version, konnte in meinem Account bei slatedigital nix entdecken.
Hast Du einen Link? Danke...
 
Hatte letzte Woche eine Mail von denen ohne Link bekommen. Hab mich dann eingeloggt und die neue Version gezogen. Allerdings habe ich nicht geprüft, ob die Version wirklich neu war.

Den Hub habe ich standardmässig deaktiviert.
 
Wahrscheinlich Version 1.5.2, und die ist alt ;)
Die Mail hatte ich auch bekommen, mit der (gefühlt hundertsten) Ankündigung, dass BALD die neue Version kommt.
Deswegen hast Du auch keinen Performanceunterschied gespürt :)

Die neue Version muss die Version 2.0 haben, alles drunter ist alt.
 
Verdammte Kacke. Man wird ja nur noch verarscht.

Ich habe das KB2977629 deinstalliert und Cubase kackt beim Beenden trotzdem ab. Auch ohne Hub.
 
Ah ok, das mit dem Win Update bezog sich auf den Start von Cubase und damit zusammenhängende
Abstürze.
Bei Dir liegts tatsächlich an was anderem.

Grundsätzlich ist es bei mir so, dass Cubase 7.5.30 64 Bit unter Windows 7 Ultimate 64 Bit sauber läuft. Keine Abstürze, auch mit säckeweisen Drittplugins (außer das erwähnte VCC,dass weiß Slate aber)
D.h., bei Dir ist irgendwas anderes was hakt.
Vorab:
Welches BS und welche Cubase Version (Voll, Elements, Artist) hast Du den?

Mache mal folgendes:
Deinstalliere das Update 7.5.30 mit den üblichen Windowsmitteln (Systemsteuerung, Programme und Funktionen , Installierte Updates anzeigen, Cubase 7.5.30 ausfindig machen, deinstallieren)
Dann ist 7.5.20 wieder drauf.
Besteht das Problem dann immer noch?

Wenn ja,
hast Du mal eines der Demoprojekte (http://www.steinberg.net/index.php?id=downloads_cubase_75&L=0 -> ganz unten, nehme Lucky 7) von Steinberg heruntergeladen und gestartet.
Ist das Problem immer noch vorhanden?

Wenn ja, den VST2-Plugin-Ordner umbenennen, und ohne Drittanbieterplugs starten.
 
Habe Win 7/64 Pro mit C7.5/64 Vollversion. Demoprojekt mache ich morgen mal. Solange Cubase erst beim Schliessen abstürzt, mache ich da jetzt nichts weiter. Finde ich nur gruselig von Steinberg, was die so rausgeben. Am W7-Update liegts ja wohl bei mir nicht.
 
Also ich warte jetzt erstmal, bis Steinberg eine Version 7.5.4 veröffentlicht.

Manuell Windows-Update deaktivieren habe ich Angst wegen den ganzen IT-Bedrohungen und so.
 
Das betroffene Update bezieht sich nur auf den Microsoft Internet Explorer.
Wenn man den nicht benutzt, und das ist bei mir so, dann hat das auch keine Auswirkungen, wenn man das Update wieder deinstalliert.
 
Sicherheitslücken sind schon ernst zu nehmen. Updates sollten schon gemacht werden.
Nur wenn man die manuell startet kann man auch den Zeitpunkt auswählen. Auch schadet es nichts nach einem patchday die Nachrichten abzuwarten, heise,Golem, Steinberg etc. Ob was schiefgegangen ist. Es gibt genug Leute die sofort jedes Update installieren. Die testen für mich. Das Geheule geht dann kurze zeit später los. Es ist vielleicht nicht nett aber das warte ich ab und dann entscheide ich ob ich die neuen Probleme in Kauf nehmen kann für die Probleme die gelöst wurden.

Mein virenscanner hat dieses Jahr so unter 10 mal angeschlagen. Allerdings war mir vorher klar das es Schadsoftware ist. (Ich war neugierig und hab den kram gesichert um mir das file anzusehen.) Nicht jeder Website trauen. Nicht einfach Email Anhänge öffnen. Einfach mal nicht auf alles einen Doppelklick machen. Das verringert die Gefahr sich was einzufangen. Aber auch ich kann Pech haben und mir Ebola einfangen. Virtuell und Real live. Toi, toi, toi.
 
Habe Win 7/64 Pro mit C7.5/64 Vollversion. Demoprojekt mache ich morgen mal. Solange Cubase erst beim Schliessen abstürzt, mache ich da jetzt nichts weiter. Finde ich nur gruselig von Steinberg, was die so rausgeben. Am W7-Update liegts ja wohl bei mir nicht.

Neben dem Demprojekttest, wäre die erste naheliegende Idee, erstmal auf 7.5.20 zurückzugehen
(wie, habe ich oben beschrieben), das geht schnell, und man verhaut sich nix (habe ich in den vergangenen Jahren auch ein paar Mal machen müssen)
 
...
Mein virenscanner hat dieses Jahr so unter 10 mal angeschlagen. Allerdings war mir vorher klar das es Schadsoftware ist. (Ich war neugierig und hab den kram gesichert um mir das file anzusehen.) Nicht jeder Website trauen. Nicht einfach Email Anhänge öffnen. Einfach mal nicht auf alles einen Doppelklick machen. Das verringert die Gefahr sich was einzufangen. Aber auch ich kann Pech haben und mir Ebola einfangen. Virtuell und Real live. Toi, toi, toi.

Mein Virenscanner hat auch um 10 mal angeschlagen.
Allerdings weiß man nicht ob das wegen der Heuristik jetzt echt oder unecht war.
Auf jeden Fall hat mein Virenscanner auch eine abneigung gegen die "Vslinstruments.exe" Datei, und eine der jbridge Versionen. Nicht alles, was anschlägt ist auch was.
Und da kommt natürlich gleich der Vice Versa Gedanke, was ist mit den Viren/Trojaner, bei denen der Virenscanner nicht anschlägt?
Was Trojaner und Co. angeht, noch einen guten Tipp.
Der Adwcleaner erkennt und entfernt nachhaltig auch solche Dinge, die man kaum losbekommt.
Bei einer INstallation war ich etwas zu schnell und mir wurde einer dieser Sucheisten im Firefox untergejubelt.
Das ging ums Verrecken nicht weg, erst mit dem adwcleaner, der auch in die Registry und Co. schaut.
Kostet nix, und ist sehr fein.
 
Ja gut , jetzt werde ich wieder belächelt oder als paranoid beschimpft. Kann ich aber mit leben.

Einmal Windows 7 oder 8 installiert mit dem 1. Erweiterungspack wenn nötig versehen, und das wars dann auch.

Das läuft und läuft ohne Ende. Ich vertrete immer noch und jetzt erst recht die Ansicht, daß auf einem Musikrechner Virenscanner und sonstige Tools nichts zu suchen haben.

Seit ich windows 7 installiert habe, gab es keine Karambolage mehr. Auch mit den Neusten Pflegeupdates gab es bis jetzt keine Schwierigkeiten.

Trotzdem kann ich mit einem TP-Link jeder Zeit auch auf das Netz zugreifen mit dem Musikrechner, wenn es um Installationsroutinen und Autorisierung von Programme geht.

Ich muss da keine Updates machen lassen, denn die Programme haben ja kein biologisches Alter.
Es bleibt alles so wie es ist, und deswegen läuft das auch wunderbar.

Das wars denn aber. Ansonsten habe ich extra einen Rechner für das Netz.

LG Cherry50
 
Nein.
Ganz im Gegenteil, Cherry, da belächle ich zumindest mal nix...
Auch ich habe einen reinen Audio-Rechner, welcher nicht am Internet hängt. Dort installierte ich vor Jahren Win 7 64 Bit und genau ein Erweiterungspackage, sonst diesbezgl. nie wieder etwas. (Ich rede nicht von DAWs, Plugins, und/oder deren Updates usw.)
Und die Kiste rennt seit Jahren wie Sau, nie Ärger, keine Abstürze, welche einige schildern...
Für Internet habe ich einen älteren Rechner oder mein Notebook. Oder hänge halt LAN bei Bedarf mal an den Audiorechner dran.
Diese Kombi ist für mich ideal und macht glücklich: ich bin viel entspannter und kreativer geworden seitdem ich so fahre. Die Zeiten der regelmäßigen Herzkasper sind zumindest längst passé...
;-)
 
Und die Kiste rennt seit Jahren wie Sau, nie Ärger, keine Abstürze, welche einige schildern...
Für Internet habe ich einen älteren Rechner oder mein Notebook. Oder hänge halt LAN bei Bedarf mal an den Audiorechner dran.
Diese Kombi ist für mich ideal und macht glücklich: ich bin viel entspannter und kreativer geworden seitdem ich so fahre. Die Zeiten der regelmäßigen Herzkasper sind zumindest längst passé...

Wenn IHR damit glücklich seit, ist es ja ok, doch woran ich mich störe, dass von den "Internet-PC-Verweigerern" immer so getan wird, dass ein Studiorechner mit Internet ständig abstürzt.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Problemfälle an rumzickenden Plugins in einer DAW darauf zurückzuführen sind, dass die Plugins auf dem neusten Stand waren, dass System aber seit Monaten schon nicht mehr.
Wenn man schon sein System konservieren möchte, dann muss man auch konsequent sein und wirklich nichts updaten!! Anderer Fall: Mir reicht Windows XP, warum soll ich wechseln, wenn's noch läuft. Dann aber rumheulen, wenn z.B. Cubase 7.5 auf einmal doch nicht so läuft, wie damals C6 auf XP. Dann sollte man konsequenter Weise auch bei seinem "Uralt" Cubase bleiben.

Ein anderer Umstand ist, dass ohne Internet und dazugehörigen Virenscanner ich schiss hätte mir von dritten irgendwelche Datenträger (USB Sticks, etc.) an den PC anzuschließen. Ich weiß noch, wiue oft mein Virenscanner angesprungen ist, wenn ich Musikdaten von meinem Bruder von seinem USB Stick laden wollte.

Hätte ich keinen Virenscanner auf dem Rechner, wüsste ich wahrscheinlich noch nichtmal, dass ich einen Virus drauf hätte.

Wenn ihr damit klar kommt - super. Aber die Vorteile eines Internet-Studio-PCs überwiegen ganz deutlich gegebn über den minimalen Nachteilen!!!
 
@richie
Ich denke es geht hier um das Sprichwort.
"Never Change a Running System"
Ich mache Updates. allerdings nur dann wenn ich zeit habe zum testen. Und es sollten mindestens 1-2 Wochen vor einen Gig sein. Ich sichere vorher alles. Und wenn es dann schiefgehen sollte, ich kann das System wieder genauso herstellen wie es vorher war.
Software hat Fehler. Da kannst du testen soviel du willst. Ich denke das Steinberg testet. Nur die haben auch nur eine beschränkte Anzahl an testern und Rechnern. Dann geht es raus In die weite Welt mit Hunderten verschiedenen mainboards, grafikkarten, soundkarten, etc, mit zig Kombinationen an Software. Das schreit nach Fehlern. (Apple hat es da leichter mit ihrer überschaubaren hardware collection und trotzdem knallt es da auch) Ich stelle mich darauf ein das es schiefgeht. Ich bereite mich darauf vor das System wiederherzustellen mittels Backups. Ich mache den aufwand obwohl ich nur ein wenig mit cubase spiele und auf Partys neben Trakor einsetze.
 
Ich denke es geht hier um das Sprichwort.
"Never Change a Running System"

Und dann meine ich, sollte man konsequent sein und nur Updates aufspielen, die evtl. Bugs beseitigen. Bedeutet dann auch, kein neues Upgrade von Cubase, kein neues Komplete Upgrade und und und...

Und so konsequent ist wahrscheinlich niemand hier. ;)

Cubase z.B. unterstützt offiziell kein XP mehr. Natürlich läuft es auch und im günstigsten Fall problemlos, doch garantiert wird dies nicht.

Und nochmal: ich möchte nicht wissen, wie viele Probleme mit Cubase in Verbindung mit Plugins/Windows etc. darauf zurückzuführen sind, das man z.B. mit dem Uralt Windows rum hantiert, aber dennoch die neuste Cubase Version nutzen wollte.
 
@richie meint
Und nochmal: ich möchte nicht wissen, wie viele Probleme mit Cubase in Verbindung mit Plugins/Windows etc. darauf zurückzuführen sind, das man z.B. mit dem Uralt Windows rum hantiert, aber dennoch die neuste Cubase Version nutzen wollte.



Ich hatte aber von Windows 7 und 8 mit Erweiterungspack geschrieben, immer die aktuelle Version, das ist natürlich Vorausetzung.

Dann läuft das ganz lange.


LG Cherry50
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben