Spurbearbeitung in Cubase dann in Multitracker exportieren

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
Hi,

ist es möglich eine Spur aus Cubase wieder in zb Tascam DP24 zu exportieren, wo eine zB Automation eingefügt wurde, und ist diese in dem Multitracker zu hören ? (in dem Fall LAUTSTÄRKE AUTOMATION).

Hintergrund der Frage ist diese. Ich arbeite lieber an einem Hardware Multitracker , würde aber gerne paar Optionen, die der Tascam nicht bietet, unter Cubase einfügen und dann wieder in den TASCAM weiter arbeiten.

Gruss
 
Automation in Cubase aufzeichnen und dann Export, oder?

bzw. abspielen und im DP 24 aufnehmen....
 
Jein, :)

die Spur wo die Automation drin ist, wird ja als WAV datei abgespeichert. In der sollten doch alle spurrelevanten Daten drin sein. Auch zb Automation, Effekte etc.pp.

Die kann ich doch dann wieder als WAV Datei in den Multitracker importieren mit den ganzen Daten drauf, oder ?? Also auch mit den Effekten, Automation etc.pp ...
 
Ja.

"Früher" hat man sowas einfach mal ausprobiert, ich frage mich warum das heute nicht mehr gemacht wird und man stattdessen lieber auf ein "go" aus einem Forum wartet...
 
1. spur mischen und automatisieren
2. originalspur anwählen und "p" drücken (damit springen die locator auf anfang und ende der datei)
3. in einem für den tascam brauchbaren format exportieren (aufpassen auf selbe samplerate und bittiefe, und ob der tascam broadcast wav versteht oder nicht)

so hast du ein file, dass sich dann auch vom timing direkt "korrekt anlegt" im tascam.
 
Ja.

"Früher" hat man sowas einfach mal ausprobiert, ich frage mich warum das heute nicht mehr gemacht wird und man stattdessen lieber auf ein "go" aus einem Forum wartet...


Man probiert es auch heute aus, wenn man die entsprechende Hardware erst hat !!! Wo steht das ich das TASCAM DP schon habe ??? :)

Trotzdem danke an Alle ...

Gruss
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben