Cubase 7.5 64-bit Absturz wegen Slate FG-X

  • Ersteller stiegele
  • Erstellt am
S

stiegele

Registriert
25.06.12
Beiträge
78
Reaktionen
9
Punkte
114
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

Ich setze Cubase 7.5 (64-bit) ein und jedes Mal, wenn ich in der Stereo-Summe den Insert-Effekt "Slate FG-X" einsetzen will, stürzt mir Cubase ab.

Weiss jemand Rat (ausser FG-X deinstallieren und nicht mehr einsetzen - ich finde es für mich hilfreich) ?

Danke und viele Grüße !
 
Blöde Frage, ist der Slate original?
 
Ist das Slate Plugin noch 32Bit?
 
Ja, ganz regulär gekauft, direkt von Slate, auch von deren Homepage downgeloaded ....

Das war im Dezember 2013 und seit ca. 2 Monaten funktioniert es nicht mehr.
 
Nein, ich habe die 64-bit-Version installiert ..................

Wenn ein Plug-in 32 oder 64 bit anbietet, installiere ich immer die 64-bit-Version.
 
Und die iLok2-Lizenz zeigt auch kein Problem an ................
 
also im Insert einer normalen Spur stürzt es nicht ab; nur in der Summe?
 
Das ist eine gute Frage, die ich so noch nicht beantworten kann, denn ich habe den FG-X bisher nur in der Stereo-Summe eingesetzt.
 
klar, ist ja auch ein Mastering Tool, aber so könntest Du recht schnell herausfinden, ob dieses plugin halt generell inkompatibel zu sein scheint, egal wo eingesetzt, oder ob es sich wirklich aus noch zu klärenden Gründen nur in der Stereo-Summe so verhält....;)
 
Danke für den Tip, werde ich heute abend mal ausprobieren. Da bin ich echt mal gespannt .....
 
Probiere es auch mal in einer beliebigen Audio-Mono und auch Stereo Spur, um das Problem noch weiter einzugrenzen.
Ansonsten müsste ich selbst nicht, inwiefern die Stereo-Summe system-inten anders gehandhabt wird vom Programm als jeder anderen Kanal sonst auch, weshalb es wahrscheinlich generell abstürzen wird...und das ist gut, denn dann gibt es eine generelle Ursache statt das sich ein Fehler mal so, mal so verhält...;)
 
Auch das werde ich probieren.

Ich habe schon mal vorbeugend alle Dateien, auch in der Registry, die auf FG-X hinweisen, deinstalliert bzw. gelöscht und werde das Plug-In nochmals frisch installieren.

Muss ich da am iLock2 auch noch was machen ?
 
Leider stürzt FG-X auch in ganz normalen Einzelspuren ab und es scheint dann wohl ein generelles Problem zu sein.

Dann werde ich wohl den Support von Slate kontaktieren müssen.

Wie gesagt, De-Installation und wieder neu installieren hat keine Hilfe gebracht.
 
Und was hat der Slate Support geantwortet? Interessiert mich, weil ich auch darüber nachgedacht habe, mir das FG-X zu kaufen, aber dann doch davor zurückgeschreckt bin, weil ich schon mehrfach gelesen hab, daß das auf 64 bit Systemen nicht richtig funktioniert.
 
Hallo Moiterei,

ich habe den Support nicht mehr kontaktiert. Stattdessen habe ich mit JBridge die 32-Bit-Version von FG-X für mein 64-Bit-System umgewandelt und jetzt funktioniert es.

Die haben ein Problem mit 64 Bit - liest man auch in verschiedenen Foren.

Aber der Umweg über JBridge hilft und man kann es dann gut einsetzen. Ich finde es gut.
 
Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben