Cubase (PC, Win7) steuern mit IPAD1

  • Ersteller ROKNE-Music
  • Erstellt am
R

ROKNE-Music

Registriert
10.11.13
Beiträge
438
Reaktionen
178
Punkte
1.036
Hallo, grüss euch,
Ich benutze Cubase 7.5 via PC (Win7) und habe das ständige herumlaufen satt von meinem Bildschirm zur Mikrofonkarbine. Mache alles alleine.
Ich habe nun ein IPAD1 ganz billig erworben.

Ist es möglich, das am PC installierte Cubase mit dem IPAD1 zu steuern?

Ich bräuchte quasi nur die Play, Stop, REC-Funktionen.

Ist das technisch möglich?
Wenn ja, was brauche ich alles, bzw. wie geht das technisch?

lg und danke
RK
 
Wäre ein Samsung Ativ Tab (Win 8.1) für sowas auch\besser geeignet?
 
Cool, also ab 3.0 läuft das Gratisapp... Richtig verstanden?
 
für Win 8 gibt's noch (immer) keine wirklichen remote Apps, da eignet sich dann Remotedesktop oder Teamviewer per WLAN. Ansonsten "Tranzport" von Frontier war mal als Fernsteuerung dafür geeignet... oder ein langes Midikabel bis zur Kabine und dort einen Controller mit Start/Stop taste dran...
 
Hallo :)

Habe jetzt Cubase IC 1.2 auf meinem IPad geladen (funktioniert, weil iOS 5.1.1 oben ist) und Steinberg SKI Remote für die demenstrechende Version auf dem PC, im Gerätemanager gefunden und dort aktiviert.

Beide Geräte nutzen das selbe WLAN, dennoch habe ich das Problem, dass die sich anscheinend nicht finden.

Beim Cubase IC steht dann die Meldung: "Please pick a host", nur ist da keiner zu finden.

Weiss jemand Rat?

lg
RK
 
Hast Du dieses Apple Bonjour ebenfalls installiert und aktiv?
 
Ups, von dem hab ich ja gar nichts mitbekommen.

auf das IPAD (vom APPStore) oder auf dem PC?
 
DANKE!!!

Es funktioniert perfekt!!

Lg
RK
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben