Cubase 7 le/ Instrumentenspur

D

den

Registriert
24.08.05
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
78
hi,

mein Problem ist, ich erzeuge wie gewohnt die Instrumentenspur. wähle ein Instrument. Spark. Bis dahin alles ok. doch wenn ich es aufnehmen will klappt es nicht. habe schon alles durchgelesen. komme nicht drauf, woran das liegen kann. vielleicht nur ein kleiner Fehler. bitte helft mir.

danke
 
was willst du denn aufnehmen? audio oder midi-daten?
 
Also die midi. Ich weiß, dass man bei der cubase le nur über die Instrumentalspur gehen kann. Dort nimmt er bei mir aber nicht auf.
 
Womit nimmst du auf? Mit nem Keyboard?

Wird das Keyboard auch erkannt? Wenn du auf dem erkannten Keyboard spielst, hörst du dann auch was in Cubase?

Wenn du was hörst, hast du die Midispur nach Anleitung scharfgestellt? Hast du ein Event erzeugt?
 
Du hast schon mit anderen VSTi gearbeitet und die funktionieren alle?
Also nur bei Arturia Spark hörst du nichts, wenn du es per Keyboard ansteuerst?
Du kannst ja auch in Spark "Play" usw. drücken, nachdem du nen Preset (Kit) eingeladen hast und das geht auch alles nicht?
 
Also, ich höre alles, das ist kein Problem. Nur das aufnehmen klappt nicht. Ich nutze die arturia spark als vst. In cubase 7 le. Und ich gehe vor wie es im Handbuch beschrieben ist. Vst-instrumentenkanäle sind in der Version cubase 7 le nicht möglich. Nur instrumentenspuren. Und dort wie gesagt ist alles hörbar nur keine aufnähme. Irgendwo ist der kleine Wurm
 
hast du die aufnahme denn auch scharf geschaltet, damit sie auch aufnahmebereit ist?
 
Wenn du den roten Knopf meinst, dann ja.
 
Hi,
vielleicht lässt sich Dein Problem näher eingrenzen >
ist irgendwas gemutet oder auf ner versteckten gruppenspur Fader auf 0 ?
ist das was du hörst über die Fader der Instrumentenspur in Cubase regelbar?
Ausschlag des VU Meters im Instrumentenkanal zu sehen ?
Insrument richtig geroutet ?
Mal probehalber Dein PlugIn ausgeschaltet oder die Sounds gewechselt ?
Was hast Du für ne Audio Karte ?
Richtiger ASIO Treiber aktiviert ?

vielleicht hilft's ja.... viel Erfolg (@:
 
Erzeuge mal einen Part und klicke in diesem per Key-Editor einige Noten ein. Wenn Du dann dieses hörbar abspielen kannst, kann man das Problem schon deutlich eingrenzen und wir alle sind näher an den kleinen Wurm.
 
Logisch wird nichts aufgenommen, wenn nichts angesteuert wird.
Es genügt nicht im Sequenzer auf Aufnahme zu drücken und in Spark was abzuspielen.
Spark muss auch (wie Carcinome schon schreibt) per Key-Editor angesteuert werden.
Ich glaub man kann da die unterschiedlichen Pattern ansteuern, aber auch Einzelsounds usw.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben