Groove Agent 4.2 ist raus...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
den G4 würde ich als Ergänzung anschaffen bzw. so sehen, denn die E-Sounds haben mir gut gefallen. Die eierlegende Wollmilchsau ist mir sowieso noch nie begegnet
smil470009513826a.gif
 
Die werden die Schlagzeug-Set ganz sicher hochwertigst und mit mehreren Layern gesampelt haben. Durch Nachbearbeitung mit EQ & Co. geht doch sowieso so einiges mehr...
Ich finde es jedenfalls besser, ein eher neutrales, weil zurückhaltendes Normalo-Set zu haben, was ich völlig frei nach meinen Bedürfnissen hinschrauben kann.
Dass mein Addictive Drums irgendwie immer nach Addictive Drums klingt, liegt ja auch an den mitgelieferten ziemlich extrem bearbeiteten brillanten Presets. (das haben die schon sehr gut gemacht bei XLN)
Und selbst wenn die Akustik-Sets des GA4 nicht ganz an Toontrack & Co ranreichen, man könnte letztere schliesslich auch einfach sampeln oder vom Groove Agent 4 per Midi usw. antriggern lassen... Möglichkeiten gibt´s ja genug.
Komplett entfernen werde ich meine anderen Drum-VSTis sicher auch nicht (ich habe schliesslich noch genug Songs, welche diese verwenden und ich mag deren Sounds) - aber es ist doch schön jetzt mal ein Tool zu haben, was alle Drum-Optionen (Akustik-Sets, Styles, Pattern-Editor, Chopping, Slicing, Elektrostile usw.) in einem Werkzeug beinhaltet. Das ist alles.
 
man sollte fairerweise unterscheiden, dass die Zielsetzung von VST Instrumenten natürlich verschieden sind. z.B. der Superior Drummer ist ein spezieller Vertreter von A-Drumsounds incl. seine features. Ich glaube sowas könnte man in G4 gar nicht verwirklichen, wäre ja eine enorme Library nötig.
 
wenn man mit dem ding (wie übrigens auch mit der se version in c7 nicht möglich) nicht samples durchstepen kann (in einem ordner) fällt das ding für mich mal wieder durch.wäre schade.aber das ist der grund warum ich immer noch battery benutze
 
@litoni: jau, das stimmt. Dafür ist der GA4 sicher auch nicht primär gemacht worden. Superior und all die anderen HiEnd Drummies haben weiterhin ihre Berechtigung.

@mackie: hab ich in einem der Videos gesehen, geht. Also Sequenzer läuft, Pattern wird im GA4 abgefeuert, und an einem der Drum-Pads wurden Samples schnell durchgesteppt. Das war auch schon im zugehörigen Forum zu lesen, dass die das sowieso verbessern und einbauen.
Der Battery wird aber definitiv von meiner HD fliegen. Ekelt mich mittlerweile nur an, das Teil.
 
smil451c746446160.gif
Hat denn das Teil noch keiner geordert ?

Hatte keiner den G3 ?

Schade, hätte gerne schon mal aus erstem Ohr ein Urteil.

Von G3 habe ich nur das Demo, und das berechtigt leider nicht zum Update.



LG Cherry50
 
@rkdk
kannste das video mal posten?
danke
 
Das kann ich leider nicht, weiß nicht wie das geht.
 
:)
Wenn das video im Internet ist.
URL markieren, oben wo http:/ vorsteht. CTRL-C und mit CTRL-V hier einfügen.
Markiert wrd wie folgt.
Ganz links vor dem h von http mit der Maus hinfahren. Linke Maustaste betätigen. Dann müsste dort der Cursor blinken. Shit drücken und festhalten. Link Maustaste festhalten und dann den Mauszeiger nach rechts ziehen bis zu der stelle wo die Buchsen aufhören. CTRL-c drücken.
:)
 
Ctrl a - alles auswaehlen - dann ctrl c und hier dann ctrl v
Wie schon gesagt wurde )
 
Das ist mir wohl klar. haha...
smil451c7211b9e19.gif

Aber ich mach das nicht. Nö.
smil451c5ad72a245.gif
Bitte mal nicht so bequem sein und selber raussuchen, selber anschauen. Wie gesagt, in einem der etlichen Videos war das irgendwo mit dabei. Das such ich jetzt echt nicht raus...
smil451c71f7edf7c.gif
Die Zeit hätte ich auch gar nicht, weil ich noch ne Oper schreiben muss, uvam. usw.
Vielen Dank für das Verständnis und ein schönes Wochenende!
 
Ah, jetzt wird mir klar, warum manche Leute Firma Steinberg als Abzocker bezeichnen!
Nur für Stereo muss man also zwei Dongles haben. Das ist schon herb.
Na, für unterwegs reicht´s ja in Mono, mit nur einen Dongle. Damit ist dann auch gleich der wichtige Monokompatibilitätcheck gewährleistet. Warum auch nicht.
Die Leute, die große Kinofilm-Produktionen mit Nuendo machen und weit über 21 Mehrkanal-Kanäle fahren, die müssen wirklich viel Kohle und noch mehr USB-Steckplätze haben.
 
für den 11.8 ist das hier geplant
 
Ja ich weiß nich ob das hier schon erwähnt wurde.

Ich hatte mal die Version 3 vom GA.
Eine besondere und bemerkenswerte Funktion war, daß man sich alles was im Groove Agent passiert programmieren usw. Als Midi Noten aufzeichnen lassen kann. Das heiß also, daß man seine Drumspuren abspeichern und auch mit anderen Drum Tools also im E-Z oder Additive, abspielen kann.

Vorausgesetzt diese Funktion ist im GA4 erhalten geblieben, wovon ich mal stark ausgehe.

LG Cherry50
 
@cherry50,

da wirst du leider enttäuscht sein. Diese Funktion ist in GA4 nicht enthalten.

Quelle: Jan Neddermann im Steinberg-Forum.

"Dear Tabsel,

Groove Agent 4 does not have a midi-output.


Best regards,

Jan"
 
Na dann eben Bouncen und Audio to Midi...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben