Groove Agent 4.2 ist raus...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Midi ist am Ende eh Audio... (so meinte ich das, haha!) ;-)
Und es ist uns ja allen klar, dass Cubase in punkto Midi bei Weitem ungeschlagene Oberliga ist. ;-)
 
Macht bitte kein DAW-Shootout draus. Ist doch fein, dass es genug Möglichkeiten gibt, das passende Zeug zu finden. Ich sehe wenig Sinn darin, irgendjemandem "seine" Lösung ausreden oder die eigene andrehen zu wollen. Irgendwie hat jeder den Reflex, seine Investition zu verteidigen, und so wird's meist ziemlich schnell unschön.


 
@DerGipfel: absolut deiner Meinung! Nur hört der gute musicdevil einfach nicht auf zu sticheln.
(Vielleicht kannst du diese dämliche DAW-Diskussion ja rauslöschen? Ihr Mods könnt das doch) :)
 
Und dank der super Preispolitik von Steinberg, gibts das dann Weihnachten für die Hälfte, aber nur wenn man den originalen Kassenzettel für Cubase 5 vorlegen kann, oder mit dem Hammer seinen Cubase 7 Dongle zerkloppt und Foto hin sendet :D

Sorry ich find das grad köstlich wie musicdevil hier reingrätscht :hammer:

ROFL :LOL:
 
@Matrix: Aber... DerGipfel hat doch gesagt, das ist verboten hier? ;-) ;-)
P.S: das ist eben KEIN Scherz... es gibt tatsächlich ein Hinweis von Steinberg, wie man den Dongle zurechtkloppen soll, wenn man den einschicken will...(hab´s auch nicht glauben können, hehe...zu geil) :D
 
Alles ist gut, niemand ist verletzt.:)

Das Thema Dongle verprügeln hatten wir schon. Hier und ab jetzt bitte kein Bashing mehr und keine "meine kann's besser"! Das führt einfach nur weg vom Thema.
 
Die unverbindliche Preisempfehlung (Vollversion) beträgt 179,- Euro.


@
rkdk
Wen hast du abgehört und ausspioniert um das zu erfahren? :-D
 
@DerGipfel: absolut deiner Meinung! Nur hört der gute musicdevil einfach nicht auf zu sticheln.
(Vielleicht kannst du diese dämliche DAW-Diskussion ja rauslöschen? Ihr Mods könnt das doch) :)

Im Prinzip hast du doch damit angefangen, indem du ein Vsti namens "Groove Agent 4"
unter "Forum -->Sequencer-->Cubase & Nuendo" gepostet hast.
Korrigiere mich bitte, aber meiner Meinung nach wird für den GA4 lediglich ein "Steinberg Key / eLicenser," benötigt, aber weder Cubase noch Nuendo, oder?
Ich will nur sicher gehen, dass GA4 auch unter Presonus Studio One läuft, ist doch so, oder?
So müsste ich nicht auf all die Vorteile meiner sehr guten DAW verzichten, wenn ich GA4 nutzen will.
 
@musicdevil,

GA4 ist ein stinknormales VSTi, daß in jeder DAW läuft. Bei Studio One brauchst du dir keine Gedanken machen. Studio One und Steinberg VSTi' s harmonieren sehr gut miteinander.

Das Drag & Drop z. B. funktioniert dort genau so gut wie unter Cubase.
 
Die unverbindliche Preisempfehlung (Vollversion) beträgt 179,- Euro.


@
rkdk
Wen hast du abgehört und ausspioniert um das zu erfahren? :-D

Ist nicht dein ernst, oder...?
Zuerst hier, ganz unten in der Ankündigung:

https://recording.de/Magazin/News/3616/Steinberg__Lang_erwarteter_Groove_Agent_4_kommt!.html#article

Dann bei Steinberg Facebook...

Ebenso im Steinberg-Forum...

und noch irgendwo (fällt mir grad nicht ein)


Sorry, verstehe echt nicht, wieso es einige Leute so schwer haben in heutigen virtuellen Zeiten mal gezielt Infos einzuholen. Na ja, was soll´s. Nun haben wir den Preis ja endlich vorliegen.



.
 
@DerGipfel: absolut deiner Meinung! Nur hört der gute musicdevil einfach nicht auf zu sticheln.
(Vielleicht kannst du diese dämliche DAW-Diskussion ja rauslöschen? Ihr Mods könnt das doch) :)

Im Prinzip hast du doch damit angefangen, indem du ein Vsti namens "Groove Agent 4"
unter "Forum -->Sequencer-->Cubase & Nuendo" gepostet hast.
Korrigiere mich bitte, aber meiner Meinung nach wird für den GA4 lediglich ein "Steinberg Key / eLicenser," benötigt, aber weder Cubase noch Nuendo, oder?
Ich will nur sicher gehen, dass GA4 auch unter Presonus Studio One läuft, ist doch so, oder?
So müsste ich nicht auf all die Vorteile meiner sehr guten DAW verzichten, wenn ich GA4 nutzen will.
Darum ging´s mir bestimmt nicht. Du weisst genau, was ich meine. "beste DAW St*** O**" und Cubase 5 , Dongle zerkloppen" usw. usw. Ach auch egal.
Finde, son Kinderkram müssen wir uns hier doch echt nicht mehr geben. Es nervt. Danke für die Kenntnisnahme.
Und ich postet hier, weil´s ein Steinberg VSTi ist (!) Denke, das erklärt sich also von selbst.
(Soll das lieber in eine andere Sparte, VSTis oder sowas, soll ein Mod das gern verschieben. Nur wird´s dort ja kaum gelesen. Das war meine Bewandnis)

Aber bitte recherchiere doch einfach mal selber!
Alle Infos sind bei Steinberg.net (Groove Agent 4 Page!) zu erfahren. Oder hier bei Recording.de (der Ankündigungs-Link hiervor!)
Dein S1 kann VST2.x und VST3 - und BEIDES kann installiert werden. Glaub kaum, dass deine "Lieblings-DAW" damit Problem haben werden wird... Und ja, USB-Dongle ist Pflicht. Ist auch sehr gut so! Sonst wird ja schliesslich wieder sofort gecrackt wie bei S*** O**. haste noch keinen, musste halt einen für wenige Euros käuflich erwerben. (Runterladen von irgendwelchen Torrents geht leider nicht...) ;-)

Man man.

NO MORE DAW-WARS hier. Es geht in diesem Thread um den Release von Groove Agent 4.
Um nix anners. :)


.
 
Ähm, ob ein USB-Dongle benötigt wird, hab ich nicht gefragt.
Merkwürdige Logik...weil das VSTi von Steinberg kommt, postest du es unter "Cubase", alles klar^^
Gibt da zwar nen Bereich wie zb. "Virtuelle Instrumente und Effekte", aber klar, posten wir doch alle Vsti`s von Arturia usw. bei den DAW`s unserer Wahl :D
Wird also nur gelesen, wenns unter "Cubase" steht...hm, wenn du das sagst^^
Hast dich bestimmt vertan, macht ja nichts, kann ja jedem mal passieren^^

Wie jetzt, S1 ist gecrackt? Na so nen Mist aber auch, dabei sollte sich JEDER diese DAW kaufen, denn das lohnt sich auf jeden Fall. Kann sogar Steinberg Vsti`s wie GA4 ohne Nachteile und völlig ohne Cubase verwenden...Hammer :D
Da sind wir uns ja zum Glück wenigstens einig...hoffe auch, dass sich die "Steinberg Cubase 5 Crack User" zum Kauf einer guten DAW wie Studio One durchringen, meinetwegen auch zu Cubase oder einer anderen DAW wie Reaper, FLStudio, Logic usw., können ja alle was mit GA4 anfangen
und anscheint nicht nur Cubase^^
Da gibts vielleicht endlich mal was Gutes von Steinberg und geht eventuell unter, weils nur unter "Cubase" steht, vielleicht doch nochmal zur Sicherheit unter Presonus Studio One usw. posten? :lol:
 
Merkwürdige Logik...weil das VSTi von Steinberg kommt, postest du es unter "Cubase", alles klar^^
Gibt da zwar nen Bereich wie zb. "Virtuelle Instrumente und Effekte", aber klar, posten wir doch alle Vsti`s von Arturia usw. bei den DAW`s unserer Wahl :D
Wird also nur gelesen, wenns unter "Cubase" steht...hm, wenn du das sagst^^
Hast dich bestimmt vertan, macht ja nichts, kann ja jedem mal passieren^^
Findest du nicht, dass es jetzt etwas anstrengend wird hier mit uns beiden? ;-)
Die Dongle-Erwähnung nur am Rande, weil du den müden Zerklopp-"Gag" gebracht hast.
Denk mal genauer nach: es gibt Cubaser, welche den integrierten Groove Agent SE bereits ausführlichst nutzen, und großes Interesse an einer erweiterten Version haben (!)
Zumal im Cubase-Forum deutlich mehr mitlesende User reinschauen, was Diskussionen sowieso von vornerein interessanter macht (!)
Die allgemeine News-Ankündigung des hier threadgestarteten "Groove Agent 4" findest du sowieso ganz fett, bunt und dick auf der Recording.de Startseite. Der Saurus postete eben einen Direktlink, nur für dich...



.
 
was ich bis jetzt gehört habe, für Soundbastler ideal, aber wenn es um natürliche Drumsounds geht kann man den G4 vergessen, kommt z.B. an Toontrack nicht ansatzweise heran. Für mich erledigt.
 
@litoni schreibt

was ich bis jetzt gehört habe, für Soundbastler ideal, aber wenn es um natürliche Drumsounds geht kann man den G4 vergessen, kommt z.B. an Toontrack nicht ansatzweise heran. Für mich erledigt.


Das akzeptiere ich voll und ganz, wie Du es schreibst, und es ist voll in Ordnung.

Der G4 ist ja auch für die breitere Masse konzipiert, und hat glaube ich nicht das Vorhaben vom natürlichen Sound her zu glänzen.
Die Handhabung, das ganze Konzept und die Komplexität die dahinter steckt, ist einmalig bisher.

Ebenso könnte ich umgekehrt zu Toontrack das Gleiche behaupten.

Trotzdem werde ich nach reiflichen Überlegen den Toontrack 2 als Alternative für rockige Sachen behalten. Gerade erst gekauft, das wäre schade.

LG Cherry50
 
was ich bis jetzt gehört habe, für Soundbastler ideal, aber wenn es um natürliche Drumsounds geht kann man den G4 vergessen...
Oha, das wäre echt schade. Hab bislang noch keine Vids dazu angeschaut. Vorerst bleibe ich dennoch optimistisch ;-) und meine anderen Drummies würde ich sowieso nicht gleich über Bord schmeißen. Immer gut, Optionen zu haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben