Groove Agent 4.2 ist raus...

  • Ersteller Gast92251
  • Erstellt am
Kann der Round Robin? Kann ich Samples stacken? Kann ich die Phase der Samples drehen? Warum verbaut diese Features niemand!!!! Naja, in Battery ist wenigstens ein Phaseflip an Board...

EDIT: Kennt jemand einen Drumsampler der diese Funktionen bietet?
 
Hm, so ganz verstehe ich die Euphorie jetzt noch nicht wirklich.
Gerade mal 3 A-Drums mit 50 Styles und klingt nicht mal sonderlich gut (so nach erstem hören), also nicht annähernd vergleichbar mit AD oder SD und ansonsten fehlt mir in Battery nix.
Loops würde ich eh direkt in meiner DAW bearbeiten, also so ganz kann ich den Hype grad noch nicht nachvollziehen. Eben nur "noch ne Drummachine".
Bestimmt gut, wenn man noch nix hat, aber ob das Teil nun ne eierlegende Vollmichsau ist, bezweifel ich mal stark.
 
und ansonsten fehlt mir in Battery nix.

Doch... gerade im Verbund mit Cubase kann dagegen Battery einpacken. Gerade die Drag'n'Drop Geschichte sieht sehr vielversprechend aus. Da kann vom Workflow, meiner Meinung nach, Battery nicht mithalten.

Wenn man den GA4 in einem anderen Sequncer nutzt, würde ich dir da wahrscheinlich zustimmen. ;)
 
@Tony Pizza:
der GA4 kann RoundRobin, hab ich im Forum mal gelesen. Und man kann auch Samples stacken. Phase wird sicher auch gehen. Halte das aber nicht für überlebenswichtig, da man so etwas ja in den Einzelout-Kanälen im Cubase-Mischer sowieso schon drin hat.

Aber NI´s Battery ist im Laufe der Zeit (für mich!) immer schlechter geworden! Nutze ich nicht mehr.

Finde es im GA4 genial, dass man nun Pattern-Sequenzer, Music-Style, Slicing, Chopping, Drumsampler, Mischer, das Logic-Komplexitätsding, Midi-Loops uvam. zusammen in einem (!) VSTi hat.

Die mitgelieferten Samples sind mir da sowas von egal, habe genug eigenes Material (was man im GA4 auch einbinden kann, wenn man möchte)
Auch haben Cubase-User wohl den deutlichen Vorteil der direkten Andockung der MediaBay (MidiLoops, Samples, Presets, usw.)


@musicDevil:
;-) Cubase 7.x liefert doch von Haus aus schon 2500 Midi Loops mit... Auch kann man alle Midi-Beats anderer Drummer (Addictive Drums usw.) importieren. Hinzukommend die neuen vom GA4. Wer mit dieser Anzahl nix hinbekommt, dem ist nicht mehr zu helfen. ;-)
Na, die Videobeispiele waren ja eher kaum bearbeitete Drumkits, da geht mit gezielter Nachbearbeitung der Sets noch so einiges, ist auch flexibler so. Hochwertigst abgesampelt werden die Schlagzeugsets ja ganz bestimmt sein.
;-)




.
 
Ihr kommt sogar schon etwas früher als ich dachte.

Es ist die Eierlegende Wollmilchsau, und klingt top. Ansonsten, macht nochmal einen Hörtest.

LG Cherry
 
und ansonsten fehlt mir in Battery nix.

Doch... gerade im Verbund mit Cubase kann dagegen Battery einpacken.
Gerade die Drag'n'Drop Geschichte sieht sehr vielversprechend aus.
Da kann vom Workflow, meiner Meinung nach, Battery nicht mithalten.
;)
Richtig. Und zwar in beide (!) Richtungen: drag/drop Midi Regions ins Arrange genauso wie vom Arrange auf ein GA-Pad oder diesem Stylegenerator. Da geht einiges. Da hab ich Bock drauf.

Zumal Battery "nur" ein reiner Sample-Wiedergeber ist. Nichts anderes.
GA4 aber ist zusätzlich noch Style-Generator, Sampler, Pattern-Designer, Chopper, Slycer, usw. usw.
Wüsste jetzt nichts Vergleichbares.
 
Mir fehlt ein Drumsynthesizer und ein Songmode. Ansonsten recht schick das Teil,
 
Es gibt da im GA ja genug gesamplete Synth-Wellenformen, gute Filter, Hüllkurven und Effekte... Wüsste jetzt nicht, dass man da unbedingt nen frei schwingenden Oszillator braucht? Nur für Drums? hm...(Phasenlage bei Samples zudem immer korrekt, frei schwingende Oszis nicht...)
Kann mir aber vorstellen, dass man den Synth-Teil des Halion 5 vielleicht mal im GA übernimmt, damit sind ja auch Synthdrums sehr gut schraubbar.
 
Bin hier auf die ersten Rezensionen gespannt :)
Glaube aber nicht, dass das Teil bei mir AD2 ersetzen kann und wird. Für "elektronische Musik" schon eher denkbar.
 
Wir brauchen schnelle Ergebnisse, und genau dazu ist das Teil willkommen. Es ist vor allem auch ein Schritt, für die weniger Geübten einfacher zu einer Drumbegleitung zu kommen.

Außerdem gibt es ja außer Hardrock und Rock auch noch viele andere Musikrichtungen, die endlich mal in einer Drumsoftware berücksichtigt werden.

LG Cherry50
 
Lambada?

Hmm. Sieht interessant aus, wenn's schnell gehen muss. Mal testen.
 
@cherry50
Na nun mach mal nicht so, als wenn da die "E-Fraktion" sooo benachteiligt wird, denn zb. "AudioRealism Drum Machine" (ADM) ist ja auch nen recht feines Teil ;)
http://www.audiorealism.se/adm/index.htm
 
Nicht, dass ich ihn haben will (will ich nicht, bleibe bei BFD in Verbindung mit dem Logic-Drummer) - aber warum ist das Update schon jetzt erhältlich und die Vollversion erst in 3 Wochen? Server-Last verteilen? Komische Strategie ... Entweder die Software ist fertig oder nicht.
 
Tony schreibt:

Kann ich Samples stacken? Kann ich die Phase der Samples drehen? Warum verbaut diese Features niemand!!!! Naja, in Battery ist wenigstens ein Phaseflip an Board...

EDIT: Kennt jemand einen Drumsampler der diese Funktionen bietet?

Phasen drehn ,Samples stacken kann ja schon der Groove Agend 4 SE im C7.5.

Der Groove Agent 4 SE in Cubase 7.5 ist schon ziemlich geil, selbst da kann man die Samples einfach mit Drag/Drop Audi/ Midi hin und her schieben wie man will. Jedes Audiosample schon seeehr umfangreich bearbeiten, schneiden Pitchen editieren, mischen,komprimieren etc. etc.

Also ich bin mal echt gespannt auf die große Version !
 
@musicdevil schreibt
Na nun mach mal nicht so, als wenn da die "E-Fraktion" sooo benachteiligt wird, denn zb. "AudioRealism Drum Machine" (ADM) ist ja auch nen recht feines Teil zwinker
http://www.audiorealism.se/adm/index.htm


Nein, nein, nur nicht laufend diese elendig alten vermufften 909 und 808 Maschinen.
Da gibt es frischere Sachen und ROB PAPEN in Punch macht es schon sehr gut vor.

Will das andere damit nicht schlecht machen. Kann es aber nicht mehr hören.

LG Cherry50
 
Cherry schreibt :

Nein, nein, nur nicht laufend diese elendig alten vermufften 909 und 808 Maschinen.



smil41.gif
smil51.gif
bei 808 kriegt ich Ausschlag !
 
Nicht, dass ich ihn haben will (will ich nicht, bleibe bei BFD in Verbindung mit dem Logic-Drummer) - aber warum ist das Update schon jetzt erhältlich und die Vollversion erst in 3 Wochen? Server-Last verteilen? Komische Strategie ... Entweder die Software ist fertig oder nicht.

Selbige Frage habe ich mir auch gestellt. Hätte es mir heute schon gerne gekauft. Mist und weil Steinberg das hier grade liest wird es bestimmt 299,- kosten lol.
smil46c5f83828d1a.gif
Aber mal im ernst mir fällt kein 3rd Party Plug in ein dass all diese Funktionen in one hat. Das Ding sieht easy aus, alles drag & drop einfaches Routing, Sample Editor, Slizer und Varriation-Pannel in einer Kiste. Finde ich Klasse

Sonst war das immer nur mit mehreren Plugins möglich wenn man mal ne Kick austauschen wollte. Die Midi Tracks von dem einen Pluggie waren nicht kompatibel mit dem anderen usw.

Na klar kann man einem nun vorwerfen man ist faul und verwöhnt wenn einem alles abgenommen wird. Ja bin ich
smil470517ae17d09.gif
Freue mich total auf das Teil.

Cool währe noch wenn man ein Pad mit mehreren Samples bestücken könnte für verschiedene Velocities. Drumgenerator why not? aber das sind dann schon echt Sahnehäubchen
smiley_XD.gif


Trotzdem einen Stern abzug wegen dem Delay auf die Vollversion
smil454280e3a8c80.gif
 
Cool währe noch wenn man ein Pad mit mehreren Samples bestücken könnte für verschiedene Velocities
Das kann der Groove Agent 4 SE doch auch schon !!! Hallooo ??

Ich bin auch schon heiß drauf und gespannt was es denn kosten wird.
Seit dem ich Cubase 7.5 mit dem GA 4 SE drauf habe, ist Kontakt und Superiodrummer 2.0 für Drums bei mir Geschichte.
Ich hab mich einfach so dran gewöhnt mal fix das Wavesample auf das Gewünschte Pad zu ziehen, fix mal das Sample zu bearbeiten etc. und Feuer frei.
Wie gesagt, die SE Version ist schon der Knaller.

Ich bin gespannt drauf wie nen Flitzebogen.
 
Wie ich dieses ewige Drumgedaddle hasse, Genre bestimmen, Style dazu nehmen, passendes Kit

Es geht hier aber noch ums musikmachen?
Muss ja füerchterlich sein, auf sowas zu verzichten..
CFR
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben