Cubase 6.5 + NI Komplete

  • Ersteller jatzemann
  • Erstellt am
J

jatzemann

Registriert
10.03.12
Beiträge
45
Reaktionen
1
Punkte
58
liebe leute,
habe ein dringendes und eiliges problem. mir ist heute ein kleiner aber eiliger auftrag reingekommen.
dafür will ich einige sounds von massive + battery 3 anwenden, welche ich vor einiger zeit käuflich mit dem komplete ultimate 8 erworben habe.
bislang hat´s immer tadellos funktioniert. vor kurzem allerdings habe ich meine externe estplatte neu aufgesetzt und nun finden weder battery noch massive die presets.

die sounds des battery hatte ich immer auf einer externen festplatte gespeichert. wenn ich nun darauf zugreifen will. dann sagt mir battery:
"Your library directory setting seems to be wrong!
You can correct it in the options dialog!"

... aber wenn ich dann unter den "options" den pfad aufrufe wo die kits liegen dann sind diese alle grau und lassen sich nicht anwählen.

muss ich also battery und massive neu installieren???

ich würde mich über alle tipps sehr freuen !! ;-)
 
Beim Battery gehst du auf file>preferences>library dort gibst du den pfad an wo sie sich befindet und drückst auf rescan.

im massive geht es glaube ich über browser und dort mittig rechts auf pc-programs>
klicken (muss gelb leuchten) und dann auf load.
DefaultProgramLst.pls heisst die datei

kann mich aber auch irren
 
vielen dank für die antwort!!
allerdings gibt´s beim battery keine preferences sondern nur options.
und dann gibt´s den factory content path und wenn ich den so bestimme dass er eigentlich den content finden müsste passiert das was ich in der ausgangsfrage beschrieben habe. ;-(

nachtrag: nun habe ich mal rumgesucht und unten rechts mit hilfe des browsers auf die kits geklickt. die kann ich anwählen und auch verwenden. allerdings ist es nach wie vor nicht möglich oben mit hilfe der pfeile zwischen den kits zu navigieren!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben