Änderung einer Audiodatei nicht auf alle anwenden? "Verzweiflung" CUBA

  • Ersteller Florian360
  • Erstellt am
F

Florian360

Registriert
06.05.14
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines, aber äusserst mühsames Problem.Als erstes, ich besitze Cubase 6 mit Windows 7.

Ich habe eine Audio Spur und darauf im ganzen Lied verteilt eine bestimmte Melodie, und dies ein paar mal. Also auf dieser Spur hat es z.B 5 mal die genau gleiche Melodie als Audio.
Falls ich nun bei einer etwas ändere, (z.B Fade-In) ändert es auch bei allen andern.
Früher kam bei mir immer eine Meldung "Sollen alle Samples bearbeitet werden oder soll eine neue Version erstellt werden?" Als ich dann einmal auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" geklickt habe kam diese Frage auch nicht mehr.
Unter "Programmeisntellungen" von Cubase 6 in der Rubrik VariAudio kann man (wenn ich das richtig verstehe) diese Meldung ein und ausschalten, doch bei mir passiert nichts. Sie kommt trodzdem nicht wieder.
Weiss jemand wie ich es wieder hinbekomme, dass ich bei einer änderung einer Audiodatei, die mehrfachvorhanden ist in einem Projekt , nicht alle sondern nur diese Datei geändert wird?

Lg Flo

Ps: Sorry wenn ich Rechtschreibefehler mache, bin Schweizer.
 
Du meinst nicht Audio-Dateien, sondern "Events".

Normalerweise kann man sehr wohl auf ein Event das auf eine Audio-Datei verweist auf welche noch weitere Events verweisen Fades anwenden, solange diese non-destruktiv angewendet werden.

Die Option die Du nennst ist nicht für das zuständig was Du meinst, deswegen bringt es auch nichts diese zu aktivieren. In deinem Fall müsstest Du wohl die Datei mit den individualisierten Einstellungen löschen, das ist zumindest der mir einzige bekannte Weg solche Fenster-Anzeigen wieder zu aktivieren.
 
Kann die Clips auch einzeln als Datei wegrechnen lassen.
Dann bekommt die einen eigenen Namen und wird auch völlig eigen verwaltet.

Markieren und dann im Audiomenü-Auswahl als Datei anwählen und rechnen lassen? Oder so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben