CB 7.5: Spurinspector zeigt falsches Fenster

bemoll

bemoll

Registriert
20.07.05
Beiträge
586
Reaktionen
159
Punkte
1.102
Moin,
nach längerer Zeit "unfallfreies Fahren" mit CB 7.5 nun der erste Blechschaden:
beim Klick auf "e" im Spurinspector öffnet sich ein großes nicht sklaierbares Fenster, das nur erahnen lässt, was es eigentlich sein soll, nämlich das Spurbearbeitungsfenster. Es breitet sich einmal quer über dem Bildschirm aus und ist somit nicht brauchbar. Die Angaben im Header sind ebenfalls rudimentär.
Weiss jemand, wie man das ausbeult, bzw. wieder das normale Fenster herstellt (EQ/routing/sends etc.)??

Software: CB 7.5.20 // OSX 10.9.4
Hardware: MB Pro // UAD Apollo (Thunderbolt)

LG
bemoll
 
Hi,

hast du dieses Problem in nur einem bestimmten Projekt? Oder aber grundsätzlich, egal wo, in Cubase?
 
@holgi:
tja leider wohl bei allen- jedenfalls bei denen ich es ausprobiert habe. Einen screenshot kann ich leider nicht hochladen, das scheint irgendwie nicht zu klappen (obwohl grünes Häkchen durchaus positiv aussieht)
LG
bemoll
 
Wenn es ein grundsätzliches Problem in Cubase ist, also kein Projekt-bezogenes, kann ich leider nix zur Lösung beitragen.

Ich hatte einmal ähnlichen Stress in einzelnen Projekten, es war eine unbewusste Verstellung in den Spur-Fensteransichten vorausgegangen, quasi im Eifer des Gefechtes :)

Aber wie gesagt, nur Projekt-bezogen.
 
ja im Eifer kann bei mir ja auch was passiert sein. Kannst Du evtl. das unbewusste Handeln zurück ins Bewußtsein rufen? Könnte ja helfen......
LG
bemoll
 
Gehe auf ein Spurfenster, Rechtsklick (rotes X auf meinem Bild), es öffnet sich der Dialog der Spurbedienelemente, da musste ich einfach wieder neu zuordnen weil alles im Nirgendwo herumflog und nach nem Neustart war wieder alles im Lack.
 

Anhänge

  • klick.jpg
    klick.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 162
Danke für den Hinweis; habs schon mal auf die Schnelle probiert, klappt aber noch nicht. Heute abend in Ruhe und dann melde ich mich nochmal; hoffe, das es ein banales Problem ist......
LG
bemoll
 
Mach mal ein neues Projekt auf, ein leeres, nur ein paar Spuren ohne Inhalt, gleiches Problem?
 
so,wieder auf Sendung. Ja, neues Projekt aufgemacht; dasselbe Problem, leider: ein riesig langes Fenster, was man mit viel Mühe hin und her schieben kann, dann liest man auch die (normal großen und nicht verzerrten) Header. Übrigens: beim ersten Klick auf "e" kommt das Kanalzug nur kurz aufgeblitzt, beim zweitenmal öffnet es sich dann. strange.

LG
bemoll
 
Ein Screenshot wäre echt hilfreich.

Hast du zwei Monitore dran ?

Hier mal ein Scenn von mir, ich denke mal so willst du es haben ?
 

Anhänge

  • fenster.jpg
    fenster.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 151
Ja, so wäre es so schön wie früher. Toller Anblick
smil470009513826a.gif
.

Ich versuche es jetzt noch einmal mit einem screenshot.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-21 um 11.16.25.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-21 um 11.16.25.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 156
@Basstronaut: ich arbeite normalerweise mit drei Bildschirmen (incl. dem vom MB Pro); da aber alle Anwendungen sonst immer gleich kapieren, ob 1 oder 3 Bildschirme am Start sind, würde ich diese Problematik ausschliessen, aber es könnte natürlich da auch ne Ursache sein...
 
habe fast das gleiche problem.bei mir ist der rechte fader im "e" fenster viel zu breit.auch bei allen projekten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 157
@mackie1402:
na dann, willkommen im Club, leider.
Ich hab das jetzt mal an den Steinberg support geschickt. Mal sehen, was die Meister dazu sagen....
derweilen arbeite ich mit Logic weiter, ist eh my favourite...nur leider arbeite ich mit Kollegen meist via cubase, seufz.
LG
bemoll
 
Das mit dem breiten Fenster wie Mackie hatte ich auch. Hab aber keine Ahnung wie ich das wieder wegbekommen hab. Ich glaub mit dem 7.5.02 update war es wieder normal. Ich wür versuchen das letzte Update einfach nochmal rüberbügeln. Vielleicht bringts ja was.
 
Da gab es doch dieses Jahr schon einen Thread zu diesem Thema, ich komme einfach nicht mehr richtig dahinter, und ja, mit nem Update bekam das wohl wieder in den Griff, vermutlich....
 
Hallo,

das liegt an einer nicht richtig initialisierten .srf Datei.
(Dies kann durch fehlerhafte Projekte selten mal entstehen, aber ist nicht schlimm!)

Um dieses Problem zu beseitigen, einfach im Kanaleinstellungsfenster dieses resetten:
ALT gedrückt und Pfeil im K´fenster...

01ee7d-1406020944.jpg


Hiernach ist der Grafikfehler behoben und alles wieder okay.






.



.
 
@rkdk: you make my day! So isses, das normale Bild ist wieder da!
Herzlichen Dank !
LG
bemoll
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben