interfaceproblem

  • Ersteller tontropf
  • Erstellt am
T

tontropf

Registriert
17.09.05
Beiträge
142
Reaktionen
2
Punkte
184
hallo,
hab neuen pc und neues windows 7 und neues cubase 7
und neues interface focusrite scarlet 2i2,
alles installiert (v. kleinem bruder.), + treiber,
aber mikrofon wird nicht erkannt,, und "eingänge"/"ausgänge" steht "missing microphone" bzw. "nicht zugewiesen".
was muss ich tun, damit das mikrofon erkannt wird?
DANKE!!
 
Hast du in Cubase den Focusrite ASIO-Treiber ausgewählt?
Danach die Eingänge zugewiesen?
 
nein.
wie geht das? *)

bitte, jeden button, schritt für schritt aufschreiben - aber jetzt fahr ich runter und schlag mir nicht die nacht um die ohren.
danke. danke. für jeden hinweis, morgen dann.

*) vermutlich dumme frage, aber beim vorgänger-equipement kam ein angestellter vom musikhaus(...) auf dem heimweg "mal vorbei" und hat das alles erledigt.
WENNS mal läuft, kann ich dann eh damit arbeiten.
 
aber jetzt fahr ich runter und schlag mir nicht die nacht um die ohren.

Aber ich soll schon, ja? :D

Hab kein Cubase, aber so aus dem Bauch heraus:
Geräte -> konfigurieren -> VST-Audiosystem
Asio Treiber wählen

Geräte -> VST-Verbindungen
Ein- und Ausgänge anlegen/verbinden.
 
danke!
focusrite... IST schon als treiber ausgewählt.
kann aber erst später nochmal alles MIT mikrofon-dran ausprobieren.
und steinberg-dings download auch.

kann man RTFM googeln?

@kickback: ich hab nicht erwartet, dass DU dir die nacht um die ohren schlägst.
kann hier ja jede(r) schreiben, ob/wann er/sie will.
nur, für den fall, dass du mein feedback gleich erwartet hättest, hab ich angedeutet, dass ich das nicht mehr schaffe.
 
focusrite... IST schon als treiber ausgewählt.

Na bitte, Schritt 1 erledigt. :)

Jetzt brauchst du in VST-Verbindungen unter Eingängen noch einen Mono-Kanal und musst die Verbindung zu dem Eingang einrichten, auf dem das Mikro hängt.
 
kann man RTFM googeln

Ja kann man:D
btw was passiert bei Dir wenn Du in Cubase F1 drückst???
 
kann man RTFM googeln?

episch…einfach episch:D

Vielleicht geht google ja kaputt wenn man RTFM eingibt? Vielleicht sollte man erstmal das Manual zu google lesen…
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben