Cubase mit Talkback?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
K

killack

Registriert
10.07.13
Beiträge
64
Reaktionen
2
Punkte
95
Hallo,

Da ich 2 verschiedene Räume habe Regie & Aufnahmeraum suche ich eine günstige Talkback Lösung.

Meine erste Idee war es den Kopfhörerausgang vom Interface in ein kleines Mischpult dort das Mikrofon anschließen und vom Mischpult auf die Kopfhörer im Aufnahmeraum.

Aber ehrlich gesagt habe ich keine lust extra Geld für ein Mischpult auszugeben.

Kann ich nicht das Mic am Interface anschließen und das es am Output zuhören ist?

Vielleicht sogar 2 Ausgangskanäle einmal Kopfhörer und das es auf den Monitoren nicht zuhören ist?

denn momentan ist der Kopfhörerausgang auf dem Master vom Cubase genau wie die Abhöre....
 
Über's Interface hast du da keine einfache Möglichkeit?
Welches hast du denn?

...und welches Cubase eigentlich? ;)
 
hi,

Ich habe das Edirol Fa 66 und Cubase 5...
 
So über den Control Room habe ich es hinbekommen ein Talkback Mic, Kopfhörerausgang und ein Monitorausgang zu integrieren.

was ich nur nicht hinbekomme das man das Talkback Mic nur auf den Kopfhörerausgang zu hören ist...
 
was ich nur nicht hinbekomme das man das Talkback Mic nur auf den Kopfhörerausgang zu hören ist...

Wird auch nicht funktionieren. HP-Out und Out 1/2 sind logisch der gleiche Ausgang für das FA-66.
Du müsstest es also über die Monitore via Out 3/4 realisieren.
 
was ich nur nicht hinbekomme das man das Talkback Mic nur auf den Kopfhörerausgang zu hören ist...

Wird auch nicht funktionieren. HP-Out und Out 1/2 sind logisch der gleiche Ausgang für das FA-66.
Du müsstest es also über die Monitore via Out 3/4 realisieren.


Ja gut nur das ich die Lautstärke auf den Monitoren dann nicht mehr regulieren kann...
dann wäre es ja besser 3/4 zum Kopfhörerverstärker zu schicken... nicht das ich jedesmal umstöpseln muss wenn ich eine Mp3, Video usw. öffne...

aber wie bekomme ich das talkbacksignal nur zu 3/4?
 
Handbuch Seite 153-167; eigentlich ziemlich gut beschrieben.

Falls dich nur die Begrifflichkeiten durcheinanderbringen...
 

Anhänge

  • tb1.jpg
    tb1.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 59

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben