Cubase 5 + Native Komplete 4

  • Ersteller TanteTrudi
  • Erstellt am
TanteTrudi

TanteTrudi

Registriert
13.02.07
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe. Hat jemand noch von Native Komplete 4 auf seinem Rechner?
Ich suche jemanden dem ich meine Nuendo session geben kann und der mir die separaten Spuren ausspielt. Oder mir sagen kann wie die Sounds im Atmosphere/Absynth4 hießen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ist Atmosphere nicht der Vorgänger von Omnisphere (Spectrasonics) und ich hätte zumindest Absynth (4 u. 5). Außerdem Omnisphere (da sind meines Wissens auch die Atmosphere-Sounds drin) und Cubase>5? Reicht ja vielleicht.
 
Das Stimmt, nur leider zeigt mir Nuendo nicht an wie die Sounds hießen. !!!Atmoshpere!!! mehr zeigt er nicht an. Und dass Native dass nicht hinbekommen hat abwärtskompatibel zu sein finde ich ja echt schwach. Battery 3 habe damals benutzt und Battery 4 erkennt / findet die Sounds nicht!!
 
!!!Atmosphere!!! - heißt doch, dass Atmosphere von Nuendo gar nicht gefunden wird, oder? Sicher, dass der Atmo noch auf Deinem System ist und auch nicht von seinem Ursprungsspeicherort verschoben wurde? Kannst Du die betreffende/n Atmo-Spur/en noch hören, also haben/spielen die denn noch den Sound, den Du seinerzeit eingestellt hattest?
 
Und dass Native dass nicht hinbekommen hat abwärtskompatibel zu sein finde ich ja echt schwach.
"Athmosphere" ist aber nicht von Native Instruments sondern von Spectrasonic. Also bitte nicht den schwarzen Peter NI zuschieben.

http://www.spectrasonics.net/products/legacy/atmosphere.php

Es stimmt, was @Saurus schreibt: "Omnisphere" ist quasi der Nachfolger von "Athmosphere"

Oder geht es um Sounds von "Absynth"? Dieser ist von NI.
 
B.t.w.: Um die Problematik zu umgehen (kenne ich nämlich nur zu gut), schreibe ich mir seit geraumer Zeit die Soundnamen entweder in die Spur (Spurname) oder in die Spurnotizen. Just 4 the future :right:
 
Sorry habe ich vertauscht, aber Battery 4 findet die Sounds von B3 ja auch nicht.
Richtig, Atmosphere ist nicht mehr drauf weil ich jetzt Omnishpere habe.
Wenn Nuendo mir aber die Soundnamen zeigen würde, könnte ich im Omnisphere danach suchen.
Also mein altes Projekt ist nicht mehr mit meinem neuen Rechner kompatibel, deswegen meine Frage ob noch jemand bei sich Atmosph.... und Pro53 / Battery/ Absynth 4 bei sich drauf hat.

(Schwarzer Peter bleibt bei NI !!!!!)
Wenn ich eine Software erstellen müsste würde ich doch darauf achten dass die Version 3 auch die ältere Version 2 erkennt!! So ein blödsinn!!)

......

Problem eigermaßen behoben. Habe eine Atmosphere "freeware" Version bekommen und jemand hatte tatsächliche noch einen alten Rechner zu hause mit dem älteren Zeugs drauf!!

Vielen Dank erstmal
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben