Spureinstellung: Mono in Stereo ändern

  • Ersteller bhpk1994
  • Erstellt am
bhpk1994

bhpk1994

Registriert
09.02.14
Beiträge
69
Reaktionen
8
Punkte
105
Hallo hab grade aus einem Kompositionsprojekt alle Spuren rausgebounced , um diese in einem Mixingprojekt weiter zu bearbeiten.
Hab im Exportgensger dann direkt angeklickt "in neuem Projekt öffnen" hat auch super geklappt(dachte ich)

Cubase hat alle spuren einzeln gebounced (mehrkanal export) und auch alle spiren automatisch in ein neues Projekt angelegt.

Ich fang also fröhlich an zu mixen bevor mir irgendwann auffällt das irgendwas nicht stimmt.
Fakt ist: cubase hat alle gebouncten spuren in Mono kanäle abgelegt.

Die Files sind zwar Stereo aber die kanäle sind mono .

Gibt es eine möglichkeit die kanäle in "Stereo" zu ändern !?
Sonst müsste ich jetzt für jeden einzelnen kanal eine neue Stereoversion machen und alle einstellugen kopieren.
Da hab ich jetzt nicht soo viel bock drauf


Liebe Grüße.
 
Füg doch einfach neue Stereospuren hinzu und zieh die Clips da drauf.
 
Das ist ja genau das, was ich gerne vermeiden würde dann müsste ich alle plugins und volume einstellungen auch kopieren.
 
Bzw. Müsste ich eigentlich alles konplett neu anlegen, weil ich die neuen Kanäle ja dann auch komplett neu routen müsste .


(Gibt es vielleicht die möglichkeit einen neuen Stereokanal zu erstellen der die gleichen Kanaleinstellungen des monokanals übernimmt , bos halt auf die tatsache dass er mono ist ;D )
 
...Cubase hat alle spuren einzeln gebounced (mehrkanal export) und auch alle spiren automatisch in ein neues Projekt angelegt.
...Fakt ist: cubase hat alle gebouncten spuren in Mono kanäle abgelegt.

Die Files sind zwar Stereo aber die kanäle sind mono .
...
Klingt aber auch irgendwie buggy.

Wenn das wirklich alles automatisch passiert, sollte Coolbase auch so "schlau" sein, die richtige Kanalkonfig bereitzustellen. Wenn man ein neues Projekt anlegt und dann die Files en block importiert, macht Cubase doch auch alles richtig - also Monospur für Monofile und Stereospur für Stereofile.

Ich weiß aber eben auch nicht, ob man das im Nachgang mit einem Mausklick fixen kann.

Erstelle doch einfach mal ein Spurpreset (auf einer Monospur) und drop das auf eine neue Stereospur. Ob das klappt, :schulterzuck: werden wir dann wissen.



.
 
Habs jetzt per Hand gemacht .

Jeweils eine neue Stereospur aufgemacht und dann die Einstellungen kopiert.


Klingt in Stereo direkt viel besser
smil470009513826a.gif


Sollte ich öfters machen ;P
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
107
Aufrufe
9K
Frank Helbig
Frank Helbig
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
Kosaken-Kaffee
Antworten
114
Aufrufe
8K
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben