Write Funktion wid nicht mehr angezeigt

dazzzl

dazzzl

Registriert
29.07.05
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
38
Hallo,

habe das Problem das Controller Daten zwar aufgezeichnet aber nicht angezeigt werden.
Hatte von Image LIne den Harmor in Gebrauch und dachte das es daran liegt das es eine Beta war aber nun merke ich das nicht mal die Q-Filter Daten angezeigt werden.
--> Damit mein ich wenn man links auf der Spur auf Automationsdaten anzeigen klickt ja als erstes die Lautstärke angezeigt wird. Klickt man dann auf das Dropdown sollte normalerweise ein kleines * Sternchen neben den neu aufgenommen Controller Daten erscheinen. Tut es aber nicht...und ich will nicht 127?! CC Midi Dinger durchklicken.
 
Gibt´s da nicht auch die Option "Alle Automationsdaten anzeigen"?
 
Ja, die gibt es. Ändert aber nichts an dem Problem.
Die Standard Automationen wie Pan, Lautstärke usw. werden auch im grafischen Verlauf angezeigt allerdings nicht die von irgendwelchen Insert Effekten oder Instrumenten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 158
Du meinst die Q-Filter-Daten beim Cubase-EQ?

Ruf doch mal den betreffenden EQ auf und schau, ob der Read-Button da auch aktiviert ist!
 
Natürlich ist er das. Die aufgezeichneten Daten die ich mit dem Drehen der Knöpfe am Q-Filter angelegt habe werden auch normal abgespielt...nur eben nicht in der Spur angezeigt (grafisch)...so dass ich da mit dem Stift usw. editieren kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 148
Hab ich schon verstanden mit der Grafik, aber warum die nicht angezeigt wird :schulterzuck:

Was ist denn das für eine Cubase-Version: SX3? (Ich hab erst bei 4 angefangen und kenne diesen EQ gar nicht.)


Edit: Achso, Du hast Nuendo (4)!?
 
Cubase 5 bzw. 5.1.1...
Nuendo? ne da steht nur Cubase dran ;)
 
Hi!

Wenn du den EQ auf der EZ-Spur hast, dann findest Du die Automation dort im Untermenu. Du steuerst ja den Sound mit dem Teil und nicht die Midinoten.
Bei der Midispur wirst du sie nicht finden ( so wie im Bild dargestellt.)

LG

Asli
 
@Asli
Nein, eben nicht. Zumindest nicht wie im ersten Screenshot dargestellt.
Das ich im Mixer nichts finde ist klar....
 
Kommt schon Leute ; )
das gibt es doch nicht das man die schon aufgezeichneten Midi Automationsdaten eines Vsti oder Effekt nicht grafisch bearbeiten kann bzw. sich erst durch 127 CC Daten klicken muss.

Bei Audio Files geht das ja auch tadellos.
 
Nein, lässt sich aber als Insert Effekt im Mixer auf ne Midi Spur anlegen (Screenshot 2)
 
oh jesus....da haette man auch früher drauf kommen können....

Antwort auf meine Frage:
Unter den Spuren bei einem Midi Projekt ist ein Ordner Symbol.
Darin stehen nochmal die Midi Instrumente und deren Bearbeitungskurven.
Dort wird auch das Sternchen angezeigt und alles so wie du es haben wolltest!...

: )
 
oh jesus....da haette man auch früher drauf kommen können....

Antwort auf meine Frage:
Unter den Spuren bei einem Midi Projekt ist ein Ordner Symbol.
Darin stehen nochmal die Midi Instrumente und deren Bearbeitungskurven.
Dort wird auch das Sternchen angezeigt und alles so wie du es haben wolltest!...
Stimmt. Das hatte ich auch nicht auf dem Schirm - zumal mir nicht bewußt war, dass es sich offenbar um eine Midi- bzw. Instrumentenspur handelte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
49K
oove
oove
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter
Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben