Cubase 7.5 Mixconsole - Anzeige Balance Panner

  • Ersteller guitarheroe
  • Erstellt am
guitarheroe

guitarheroe

Registriert
25.08.11
Beiträge
586
Reaktionen
158
Ort
Teisendorf
Punkte
1.157
Wehrte Forengemeinde,

nun hat es mich doch auch erwischt...;-)

Ich habe seit C 7.5 in der Mixconsole eine, sagen wir mal "seltsame" Anzeige des Balance Panner.

Ursprünglich ist das doch ein waagrechter Balken mit einem senkrechten "Strich", den man (sofern nicht im Stereo combined Balance Modus bin, oder wie das heisst...) eben nach links oder rechts verschieben kann...

Nun ist oberhalb dieses "normalen Panners, wo jetzt dieser senkrechte "Strich" fehlt ein Feld, das man mit einem Scheibenwischer vergleichen könnte.

Also ein grösseres, senkrechtes Rechteck, wo ein "Scheibenwischer" von ca. "10 Uhr! bis ca "14 Uhr" bewegt werden kann...

Der Stereo combined Panner funktioniert da anscheinend gar nicht.

Weder hab ich im Manual, noch in den Projekteinstellungen was gefunden, wie ich die "altgewohnte" Darstellung wiederherstellen kann.

Leider bräuchte ich jemanden der mir erklärt, wie (Ro)man möglichst einfach einen Screenshot erstellt, dann wäre das anschaulicher.

Im Projektfenster ist die Darstellung in der jeweiligen Spur "normal" also wäre das ganze ned allzu schlimm...wäre aber trotzdem dankbar für eine Lösung...

Liebe Grüße aus Oberbayern

Roman
 
Nimm für den Screenshot einfach dieses Tool: http://youscreen.de/
Es wird automatisch ein Link erzeugt, den du hier dann einbinden kannst.
 
Danke,

dann mach ich heute Abend nach der Arbeit so ein Bild :)

....oder weiss schon jemand so eine Lösung...?
 
Ich weiß was das ist, das ist der Panner für einen Surround Kanal.Der zeigt in einen großen Feld an, wie das Panning ist.
Ich darf mal raten, die Spur ist gar keine Surround Spur? Bingo...
Dies ist bestimmt ein älteres Projekt, was Du auf C7.5 aufgemacht hast.

Ein altes C5 Projekt von mir hat genau das gleiche Erscheinungsbild. Ist wohl ein Problem, wenn man ältere Projekte übernimmt.
Das bekommst Du leider nicht weg bzw. ich habe mich nicht darum gekümmert, denn Du kannst das einfach so lassen, und Deine Panning halt mit den Scheibenwischern machen ;)
 
Älteres Projekt wär jetzt übertrieben, aber ich hab das "Projekt"l in Cubase 7.0 . irgendwas angefangen....

...und ja, es ist keine Surroundspur;-)

Könnte man das als "Bug" bezeichnen?

Aber sich über "sowas" aufzuregen....das können andere besser...;-)
 
Von C7 selbst, das ist rekord ;)
Das ist ein klarer Bug, sollte so nicht sein.
Auf der anderen Seite, ist so ne Darstellung übersichtlicher als mit dem Balken.

Man könnte wenn man viel Zeit hat, dieses Problem melden, allerdings wird man lange, lange auf ne Antwort bei Steinberg warten. Deren Support (via Mail) ist eine KAtastrophe, wirklich schade für ein gutes Stück Software !
 
Ich hab jetzt einen screenshot dazugehängt, damit ihr seht, was ich meine....

Aber wenns so ist, dass in alten Projekten aus Cubase 7.0 der mixer in 7.5 so aussieht, mein Gott die Welt geht nicht unter.
Und bei Steinberg mach ich deswegen auch kein Fass aufmachen...
 

Anhänge

  • Balance Panner.jpg
    Balance Panner.jpg
    399,9 KB · Aufrufe: 171

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben