cubase 6 le - authorisierungs-nervereien

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.141
Reaktionen
4.972
Punkte
24.087
ja, ich fühl mich wie ein noob - bin's wohl auch. habe mal ein cubase 6 le (gabs mit dem zoom R16) auf mein laptop geladen, um mal zu schauen, was es ausserhalb meiner komfortzone (sonar) gibt.

die authorisierung will bei mir nicht klappen. hab das ding installiert, de-installiert, als adminstrator re-installiert, updated etc. im internet geguckt, das e-licesing-programm upgedated etc pp. ich krieg meinen authorierungscode nicht. ums verrecken.

mein lebensglück hängt nicht davon ab...ich hätt gerne mal gecheckt was andere daws draufhaben.

weiss jemand eine einfache antwort? so viel nerv nur um einen werbeartikel zu authorisieren...das geht ja gut los mit uns cubase ;-)
 
der sollte auf der Packung von Le 6 stehen
dann E-Licenser starten und den Aktivierungscode eingeben
oder hier registrieren https://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html

hallo rescue,

ich wünschte dein name wäre programm ;-) erstmal danke...aber auf der packung steht kein code. laut steinberg würde eine authoriserungsnummer für le-produkte während der installation generiert. dazu muss während der instalation man online sein.

quote Steinberg-website
Einige wenige Steinberg Produkte (z.B. Cubase AI, Cubase LE und WaveLab Elements) laufen mit einer zeitlich limitierten Lizenz, die während des Installationsprozesses generiert wird. In diesem Fall kann eine permanente Lizenz über unser Kundenportal MySteinberg angefordert werden.

unquote

aber das klappt irgendwie nicht - nichts läuft in den E-Licenser. naja.
 
Hmm, ich habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut: Bei meinem Komplete 6 Audio Interface war ja auch die LE6 dabei und ich dachte, da sein ein Code dabei gewesen. War aber doch keiner dabei. Bei mir gab es mit der Registrierung keine Probleme. Habe auf Basis des LE dann auch weiter upgegraded.
 
Hmm, ich habe jetzt gerade noch mal nachgeschaut: Bei meinem Komplete 6 Audio Interface war ja auch die LE6 dabei und ich dachte, da sein ein Code dabei gewesen. War aber doch keiner dabei. Bei mir gab es mit der Registrierung keine Probleme. Habe auf Basis des LE dann auch weiter upgegraded.

scheint also zu klappen - bei dir zumindest ;-) bei mir macht er noch nicht mal das programm auf, ohne den authorisierungscode geht gar nichts...naja. mal schauen ob ich dranbleibe oder einfach mein bewährtes sonar auf meinen laptop installiere!
 
wenn du dich bei mysteinberg registriert hast, musst du dort die nummer deines e-licenser
hinterlegen.
 
wenn du dich bei mysteinberg registriert hast, musst du dort die nummer deines e-licenser
hinterlegen.

richtig! aber wo bekomme ih diese nummer her? auf der verpackung ist nichts. während der installation ist auch nichts generiert worden. rätselhaft.
 
Hi speedtom.

Es hat garantiert nichts mit Cubase zu tun, denn die Installationen bzw Updates laufen bei mir schon seit ca 10 Jahren Problemlos.

Da steckt irgendwie der Teufel im Detail bei Dir.

lG cherry50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben