Cubase 7.5.20-Update - 09. April 2014

Keine Ahnung, aber früher war das nicht. Die letzte 5er hieß 5.5.3 und nicht 30. War aber auch nur rein interessehalber. Ich hab immer noch 7.5.0 drauf und bislang keinen Grund fürs Update gehabt. Es sind ja seitdem keine Features hinzugekommen oder?
 
@ Beatback fragt

Was hat es denn gemacht ?


Boom hat´s gemacht
smil47fdb339536e7.gif
 
Also bei mir kackt 7.5.20 ständig ab. Gleicher Projektstand wie bei 7.5.10 und beim blossen Abspielen verabschiedet sich Cubase ständig.
 
Also bei mir läuft es einwandfrei - hatte auch sonst nie Probleme, bei keinem Update.
 
dito bei mir, absolut keine Probleme!
 
Bei mir läuft es auch ohne Probleme!

Also bei mir kackt 7.5.20 ständig ab. Gleicher Projektstand wie bei 7.5.10 und beim blossen Abspielen verabschiedet sich Cubase ständig.
Hast du mal probeweise den Einstellungordner von Cubase neu anlegen lassen?
Vielleicht beisst sich da ne Einstellung einer älteren Cubaseversion.
 
Hast du mal probeweise den Einstellungordner von Cubase neu anlegen lassen?
Vielleicht beisst sich da ne Einstellung einer älteren Cubaseversion.

Kann eigentlich nicht sein. Bei mir läuft C5 als 32 Bit und nur 7.5 als 64 Bit. Habe also keine 6-er oder 7-er auf der Platte.

Das Projekt umfasst mehrere Songs fortlaufend, wobei der aktuelle immer Rohmaterial nutzt. Nach dem Einspielen wird das Zeug mit Outboard bearbeitet und die Rohdaten gemutet. Dann werden die VSTi und Amp-Sim wieder frei für den nächste Song. Die Prozessorleistung bleibt dabei immer so um die 20%. So habe ich das letzte Album mit C5 eingespielt und es gab keinerlei Probleme.

Gestern kamen erstmalig Abstürze beim Abspielen. Sogar nach einem Neustart des Systems. Vorher gab es keine Anzeichen für eine zu hohe Auslastung. Evtl ein schleichender FP-Defekt auf der Audioplatte.
 
Platte ist ok. Keine erkennbaren Probleme.

Eben das Projekt geladen und kurz den aktuellen Song angespielt, dann gestoppt, weil das Telefon klingelt. Während des Gesprächs stürzt Cubase ab. Einfach so ohne dass etwas abgespielt wurde.

Auch kein Crashdump und irgendeine Log-Datei.
 
Kann eigentlich nicht sein. Bei mir läuft C5 als 32 Bit und nur 7.5 als 64 Bit. Habe also keine 6-er oder 7-er auf der Platte.
Er übernimmt aus alten Cubaseversionen aber die Einstellungen fürs Audiointerface etc., wenn ich mich recht entsinne.

Hast du 32Bit Plugins in der C 7.5 64Bit am laufen?
 
Plugins sind alle getrennt. In C7.5 nutze ich nur die 64-er Versionen, paar gejbridgte und den alten Voxengo Elephant 2 über die Cubase Bridge. Im genannten Projekt sind noch keine Effekte drin ausser was man so zum Einspielen benötigt. Amplitube, SD2, Omnisphere, VSL ...

Nach dem Test der Audiodatenplatte und dem Viruscheck habe ich mal die Übertaktung rausgenommen. Hatte das System generell von 3.4 auf 4.1 laufen. Heute war noch kein Absturz. Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Die 7.5 und 7.5.10 liefen ja sauber. Hatte da noch keinen Absturz.

edit: Abstürze trotzdem noch da. Habe Amplitube im Verdacht. Das hatte schon unter C5 rumgezickt aber nicht ständig zum Absturz geführt.
 
Hallo,
ich habe heute das erste Mal mit Cubase 7.5.20 gearbeitet und vier Abstürze gehabt, drei Mal wurde ein Crash Dump erzeugt, einmal ist der PC komplett eingefroren und ich musste neu starten. Lustigerweise habe ich noch nicht mal was dramatisches damit gemacht, lediglich einen Mixdown. Nach dem ersten Crashdump dachte ich, es würde am Mixer liegen, weil ich den versehentlich zwei Mal mit verschiedenen Ansichten offen hatte. Aber der nächste Crashdump ließ nicht lange auf sich warten und da war überhaupt kein Mixer offen.....

Version 6.0.7 lief und läuft soweit stabil, da hatte ich diese Probleme nicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben