Installation East West Orchestra Cubase

  • Ersteller Records111
  • Erstellt am

Anhänge

  • Steffanbrauchtnebrille.png
    Steffanbrauchtnebrille.png
    28,3 KB · Aufrufe: 119
Bist du so vorgegangen?



- Sich auf soundsonline registrieren.
- den ilok einstöpseln.
- Sich auch auf ilok(punkt)com registrieren! Am besten mit der selben email/Name, Passwort etc. Den iLok-Lizenz-Manager herunterladen und installieren.

- Software von DVDs installieren.
- den aktuellen Play (programm) von der soundsonline herunterladen und installieren.
- Symphonic Orchestra mit dem Play-Programm registrieren (Authoritation-Code auf DVD-Hülle, ilok-stick ist angeschlossen!).
 
Eastwest Quantum Leap Symphonic Orchestra wird langsam für mich zum roten Tuch! Versuche seit drei Stunden, die "Silver"-Edition auf meinem PC (Windows 7) zu installieren. Bis jetzt kommt aus der verdammten Software kein einziger Ton, obwohl ich alle Schritte - und das sind nicht wenige - absolviert habe.
Der Player wird zwar geladen und mein ilok nennt auch die erforderliche Lizenz, doch da stecken wohl noch irgendwelche Fehler in der Installation.
Offenbar klappt das Kopieren der Silver-Instrumente, z.B. der Violinen, nicht, denn im Explorer finde ich sie nicht. In meinem Cubase wird "Play" als VST-Instrument zwar angezeigt, aber zu hören ist nichts. Der Eastwest-Player sieht auch korrekt aus, funktioniert aber nicht.

Muss man vielleicht die Installationsschritte in einer bestimmten Reihenfolge durchziehen? Und was beachten beim Software von DVDs installieren?
Auf jeden Fall ist es eine Zumutung von Eastwest, zumal eine deutsche Anleitung fehlt. Dieser ganze Aufwand mit dem ilok-Dongle, dem Registrieren und den Updates soll Raubkopien verhindern und kann doch nur dazu führen, dass Käufer vor der komplizierten Installation zurückschrecken.
Hat jemand ne Idee, was ich vielleicht falsch mache?
 
Benutzt du die 64bit version von Cubase? Und die 64Bitversion von Play?

Kommzt mir jetzt n bisschen komisch vor dass dein Verzeichnis In Program Files (x86) liegt. Da gehören eigentlich nur 32-bit Programme hin.
Schon mal versucht Play ohne Cubase standalone zu starten?
 
Hab gerade gelesen, dass cubase sx3 nicht unterstützt wird. Na prima! Und warum geht dann die standalone Version nicht mit win7-32Bit? Wird alles angezeigt, nur kein Ton. Unter XP lief noch alles. Bin sauer auf die Firma.
 
Es gibt offenbar einen Kuddelmuddel bei den "Play"-Versionen. Auf der Seite soundsonline ist nicht klar erkennbar, ob man nun Play 3 oder Play 4 runterladen und installieren sollte. Auch hier wieder: völliges Versagen! Der User wird allein gelassen.
 
Der User wird nur dann allein gelassen, wenn er nicht in der Lage ist, zu lesen.

Ganz oben auf der Download-Seite für PLAY steht:

"All users should update to the latest PLAY software. PLAY installers do not need a previous version of PLAY already installed."

Etwas weiter unten:

"Cubase 6 users on Mac OSX 10.6 (and lower) should use PLAY 3.0.47. Steinberg fixed the issue in Cubase 7 if you wish to use PLAY 4."

Zu Deutsch: Wenn du Probleme mit der 4 hast, die empfohlen wird und genutzt werden sollte, kannst du's mit der 3 versuchen.

Wo ist da jetzt ein Kuddelmuddel?
 
[refFlake schrieb in #27:
Der User wird nur dann allein gelassen, wenn er nicht in der Lage ist, zu lesen.

"Zu Deutsch: Wenn du Probleme mit der 4 hast, die empfohlen wird und genutzt werden sollte, kannst du's mit der 3 versuchen.

Wo ist da jetzt ein Kuddelmuddel?


Der Kuddelmuddel besteht darin, dass auch Version 3 nicht klappt - weiß der Geier, warum nicht...
Im übrigen: Eine gute Hilfestellung stelle ich mir anders vor, so wie bei Steinberg z.B..
Ich finde, Eastwest sollte sich mit der deutschen Kundschaft mehr Mühe geben (z.B. Anleitungen auf Deutsch zur Verfügung stellen, mit einer chronologischen Liste aller Installationsschritte).
 
play ist als plugin in der installationsfreundlichkeit leider in etwa so schlecht wie die darin laufenden libraries gut sind.

ich kann dir jetzt keinen wirklichen konkreten rat geben, ausser, die problemstellungen aufzuteilen. heisst: erstmal betrieb als plugin ignorieren und mal die standalone dazu bringen, die instrumente zu finden und die lizenz zu erkennen. wenn du keinen sound hast, hast du evtl. in der standalone einfach noch keinen asiotreiber angewählt.

für cubase versionen vor 7 auf jeden fall play 3.x nehmen, und in dem fall bist du natürlich auch gezwungen alles in 32bit zu halten (64bit ging glaube ich erst mit cubase 4 los, da dürfte sx 3 noch aussen vor sein).
 
Komisch - obwohl ich die Silver EWQL von der DVD in der 32-Bit-Version installiert hab, sind die Instrumente im Explorer nicht zu finden. "Play" meldet auch, dass er sie nicht entdecken kann.
Beim Installieren müssten die Sounds doch kopiert werden. Hab davon nichts bemerkt.

OK, falls ich's noch rausfinde, melde ich mich hier noch mal. Ansonsten mache ich in Kürze ein Cubase-Update auf Version Elements 7 .

Wenn dann die Eastwest-Violinen immer noch nicht fideln, schmeiss' ich die DVDs in den Müll und setze nur noch meine Strings vom Yamaha-Entertainer-Keyboard ein. Die klingen auch ganz gut.
 
hi,also der ordner ist ca.10,4 gb groß !

1)zuerst mal das play update von der webseite runderladen kann aber gleich sagen das das update ein bug hat wie ich feststellen konnte play _4.1.8

4.0.23 play 64bit läuft bei mir gut !
32bit in C:\Program Files (x86)\Steinberg\Cubase deine version\VSTPlugins

64bit C:\Program Files\Steinberg\Cubase 7\VSTPlugins

hier rein die play update installieren lassen !
und libaries silver wo andernst speicher !
10,4ca. GB
zuerst aber sich registrieren bei https://soundsonline-europe.secured...=T&redirect_count=1&did_javascript_redirect=T

authorization wizard starten wird mit den update installiert von play !!

deine e-mail_ passwort eingeben und dann deine serial eintragen !

aber bevor du das macht den ilok registrieren bei ilok.com und der ilok manager herunderladen ! ps:finde das aber sehr umständlich misst schon wieder ein alter beitrag :)

warum ich habe schon mal 3 Tage lang ruminstalliert !:)





:D
 
"Umständlich" ist nett gesagt - eine Zumuting ist das! Habe jetzt bemerkt, dass sich beim Installieren von Play ein kleines Fenster unter dem größeren öffnet, mit einer Fehlermeldung auf englisch. U.a. "inf", geht also wohl um Treiber und um ein Computer-System, das nicht geeignet ist.

Mehrere Stunden hat mich das alles gekostet, will jetzt von Eastwest mein Geld zurück.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben