Drum Notation

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Moin Leute,
ich scheitere immer noch an einer brauchbaren Darstellung von Drum-Midifiles im Noteneditor.

Ist es wirklich so umständlich sich eine brauchbare Notation in Cubase7 aus z.B. einem EZDrummer Groove darstellen zu lassen?

Hab alles mögliche probiert. Die Drummap gecheckt, mir von Toontrack die Drummaps runtergeladen aber im Editor kommt nur ein durcheinander raus.

Hab auch schon probiert die Midifiles via musicXML zu exportieren aber in Notationsprogrammen wie Sibelius sieht das auch schlimm aus.

Vielleicht hat ja jemand einen ip für mich wie ich eine eine brauchbare Notationsansicht komme.
 
ähm hast du denn in den einstellungen im inspector eingestellt, dass es eine GM-Map sein soll?
 
Hi Invisible

Du hast Cubase 7. Da ist es ganz einfach, sich die Drumnoten darstellenzu lassen.
Einfach die Mididatei markieren, oben in der Leiste auf Midi und dann auf Schlagzeugeditor klicken.
Dadrinne kannst Du dann schalten und walten wie Du möchtest,
Oder aber Du öffnest Dir den Keyeditor.
Du musst aber auch immer darauf achten, dass alle Drumspuren über Kanal 10 Laufen müssen, sonst kommt es zu dem Durcheinander ,dass Du beschreibst.

Aber ich schätze mal das weisst Du selber.


LG Ilka
 
Hallo,
hab jetzt noch mal all Eure Hinweise beachtet und ein wenig probiert aber irgendwie haut das nicht wirklich hin :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-03 um 23.11.53.png
    Bildschirmfoto 2013-03-03 um 23.11.53.png
    320,5 KB · Aufrufe: 80
Ah, interessantes Thema. Das Problem kriege ich auch nicht gebacken.

Das sieht immer zu wirr aus mit den vielen, vielen Hilfslinien durch die Mordsintervalle.

Vielleicht hilft es für die übersichtlichere Darstellung, sich die Orignial-Midispur zu duplizieren und dort die Intervalle entsprechend einer Standard-Drumnotierung zu verringern.


.
 
das ist der noten editor.

überprüfe hier deinen inspector dort, wo hier "GM Map" steht. das sollte bei dir auch sein.

https://dl.dropbox.com/u/68678984/c5_inspector_midi.tiff

dann markiere in der spurliste dein event

https://dl.dropbox.com/u/68678984/c5_spurliste.tiff

und nun doppelklicke, der schlagzeug editor sollte sich öffnen, alternativ:

https://dl.dropbox.com/u/68678984/c5_midimenu.tiff

Und dann???
Wenn ich mir aus dem Schlagzeugeditor die Notation anzeigen lasse sieht das genauso aus wie oben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben