Cubase 6 kein Virtual Guitarist PPC Plugins ??? MAC OSX

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Nur eine wirkliche alternative für Virtual Guitarist gibt es bis jetzt für mich noch nicht leider...

der VG war/ist imho die Grützensoftware schlechthin. Gut das Steinberg den Mist nicht weiter übernommen und fortgeführt hat. Das Ding mit seinen paar Schlagmustern hast Du sofort herausgehört, selbst wenn es weit im Hintergrund als Begleitung lief ;-) (bestes Beispiel Naidoos "Dieser Weg"). Meine Meinung

Wenn es eine Dosegitte ein soll, die zudem besser klingt, aber einiges an Einarbeitung erfordert,gibt es nur eine einzige Empfehlung.

RealGuitar von Musiclab
#!

die haben vor kurzem auch eine neue Verion herausgebracht! Auch da gibt es zig Patterns, die Du als Begleitautomatic nutzen kannst. Klingt sicher nicht schlechter als VG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

10 Jahre kommt ungefähr hin mit den ersten beiden Versionen.. aber VG2 noch nicht. ich versteh sowieso nicht warum nicht jemand auf die idee kommt VG weiter zu entwickeln und VG3 rausbringt..

VG war ja gar nicht von Steinberg, sondern von Wizoo, die dann von Digidesign/Avid aufgekauft worden sind. Muss ich mehr erklären? ;-)
 
Hi Leute,

ich muss den Thread mal wieder nach oben bringen, habe heute das letzte Update von Cubase 6.5 gefahren und plopp mein VG2 geht nicht mehr, ich könnte Knochen ko..en. Andere alte 32 Bit Teilchen laufen noch.
Habe schon alles probiert: Einstellungen zurückgesetzt etc. VG2 lässt sich nicht mehr laden. Wer weiß irgendeine Möglichkeit?
Letzter Ausweg wäre, dass ich das Teil verkaufe, dann hier gleich Gebote.

Grüßle

Hilfsweise noch die Frage, läuft das Ding bei jemand unter Cubase7? Ich meine, dass ich dazu irgendwo einen Eintrag gelesen habe...
 
Nicht verkaufen

läuft unter Win 7/64 mit Cubase 7/64 wie geschmiert.
ebenfalls unter win/64 mit cubase 6/ 32

Wirklich wahr, habe beides drauf und geht störungsfrei


cherry50
 
MMMMM das lässt Hoffnung aufkommen...
Ich habe nämlich die selbe Grundkonstellation wie du, also Windows 7/64 und Cubase 6.5 64 Bit, d. h., wenn ich auf 7 austeige, könnte ich berechtigt hoffen...

Hattest du bei 6.5.5 auch Probleme oder nicht?
 
Ich habe auch die Updates von Cubase immer voll ausgereizt.

Eines weiss ich genau: Eines meiner ersten VST Plugs die ich nach einem PflegeUp sofort probiert habe, war und ist der VG2

Er hat mire nie Probleme bereitet, und ich arbeite viel damit
Hat sich der Content auch irgendwie verschoben durch neue Installationen?

Dauert immer ziemlich lange den Vg zu installieren. Ich würde das aber mal probieren, denn hier bei mir ist der Beweis, das es funktioniert.

cherry50
 

10 Jahre kommt ungefähr hin mit den ersten beiden Versionen.. aber VG2 noch nicht. ich versteh sowieso nicht warum nicht jemand auf die idee kommt VG weiter zu entwickeln und VG3 rausbringt..

VG war ja gar nicht von Steinberg, sondern von Wizoo, die dann von Digidesign/Avid aufgekauft worden sind. Muss ich mehr erklären? ;-)


Ich dachte, Wizzoo ging pleite? und bestand zuletzt nur noch aus dem Buch-Vertrieb?
Der Gründer Peter Gorges ist ja damals abgehauen in die USA und zu Avid gewandert, um ein paar nette Plugins für ProTools mit seinem Team der Air-Gruppe zu programmieren. Später hat Avid alle Air-Leute rausgeschmissen. Und viele andere tausende Avid-Mitarbeiter ebenso. Schade!

Die Wizoo-Plugins waren bei Steinberg ja nur im Vertrieb damals.
R.I.P. Wizzoo.
 
Halbwahrheiten!
Peter Gorges hat Avid/Digidesign 2009 verlassen.
Avid hat nicht alle Air-Leute rausgeschmissen.

inMusic hat letztes Jahr im Juli die Air-Gruppe von Avid gekauft, die machen geiles Zeug. Loom ist eines der besten Plugins der letzten Jahre und in Kürze kommt das Pro Tools Instrument Expansion Pack v2.0.
 
Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Remake von Wizoo Verb, einem Top Hall.
Oder Darbuka ein richtig tolles Percussion VI - einzigartig aber eben nur für einen recht kleinen Kundenkreis.
So was müssen die Leute erstmal kaufen. Nur den Entwicklern Untätigkeit oder Desinteresse vorwerfen ist nicht immer fair.
Und dann darf man nicht ausser acht lassen dass es möglicherweise zwischen Firmen, Entwicklern und bei Samples den Content Erstellern so etwas wie "Verträge" geben kann...
 
Ja, und der gute Peter hat Avid aus gutem Grund verlassen. Da lief und läuft so einiges schief.
Avid hat mit einem Schlag mal so eben ein paar tausend (!) Mitarbeiter entlassen....

Würde mir echt wünschen, dass inMusic da mal die ganze ehemaligen Wizoo (?) oder auch RTAS-Plugins (Velvet!, Strike, Transfuser, Hybrid, Structure usw.) für VST und AU neu veröffentlicht. Das wäre ein Traum...
 
Ein paar tausend Mitarbeiter ? So viele tausend Mitarbeiter hatte Avid doch nie.
Und der Verkauf zweier Marken entspricht doch nicht zwingend einer Entlassung.
 
@djbobo:

lass gut sein. tonminister aka rkdk will doch nur wieder provozieren.
 
ich bin mir sicher, dass aktuelle Plugins wie Transfuser auf VST/AU portiert werden - frei sind die Jungs in Bremen ja jetzt...
 
Wenn oder was Avid entlassen hat und ob der Gorges jetzt mit Hut in der Bahnhofunterführung sitzt, ist mir eigentlich egal, ich suche nur lebende Beispiele von VG2 Nutzern und Cubase :)

@cherry50
Also ich habe nichts reinstalliert oder so nur die 6.5.5 aufgespielt und als es da nicht ging, die Voreinstellungen platt gemacht und nochmals durch Cubase konstruieren lassen, bei mir ist der VG2 schon installiert und es gibt keinen Anlass, dass sich der Content verschoben hat.

Wie hast du das genau gemeint?
 
sorry, djbobo, du hast leider keinerlei Vorstellung. Ich denk mir das hier nicht aus. Ich sprach mit einem ehem. Marketing Manager auf einer Messe. Das war bei Avid damals deutlich weitreichender, als du ahnst.

@ User 00: wer hier einzig provoziert, bist du mit deinen ewigen dümmlichen und überflüssigen Bemerkungen. Geh wieder rüber spielen in deinem Reaper-Forum.
Danke.
 
Hallo mazze

Ich bin auch nicht so das Technk Genie, um zu erklären was da vor sich geht, weiss nur das durch diese Teilinstallationen sich der Original Contest manchmal verändert bzw muss man auch die neueste Version vom E-Licenser haben.

Frage mal so, ist der VG2 das einzige was nicht geht, seit Du 6.5 installiert hast ?

Wenn ja, was geht denn nicht ? ist er gar nicht aufgeführt, oder lässt sich nicht starten, oder Fehlermeldung

Stimmt Dein Plugin Pfad in Plugin Informationen noch? Wenn ja klicke mal auf aktualisieren.
Das hat bei mir auch schon manchmal was gebracht.

Möchte Dir ja gerne helfen, weil ich weiss wie das ist, wenn man auf so ein geliebtes Teil verzichten muss.

Nicht aufgeben, denn irgendwie kriegen wir das schon hin

cherry50
 
Es sind aktuell wohl angeblich um ca. 1000 ehemalige Avid-Mitarbeiter. Fakt.

Wer´s hier mal wieder nicht glaubt:
einer der gefundenen Links.
http://www.film-tv-video.de/index.php?id=newsdetail&tx_ttnews[tt_news]=42893&no_cache=1

Zitate:
"....soll ein Personalabbau in der Größenordnung von etwa 20 % die wirtschaftliche Basis des Unternehmens wieder verbessern..."

"...Rund 350 Mitarbeiter (...) Avid verlassen..."

dann:
"....zweite Entlassungswelle innerhalb kurzer Zeit (...)"
".....Im Herbst 2011 waren bereits rund 200 Mitarbeiter entlassen worden..."

auch aus dem Netz:
"...Avid Systems - Eigentümer von Sibelius - hat das Hauptquartier aufgelöst und das komplette Team entlassen..."

usw. usw. usw. (bitte mal selber googeln)

Alles klar?
man, man... Was sind das hier nur für Foristen.....

:doh:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben