Kontakt 4 dll. bringen Cubase zum Absturz

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.209
Reaktionen
13.807
Punkte
71.971
Hi,

habe gerade eben erfolglos versucht Cubase Essential 4 hochzufahren, beim VST Ordner Scan war immer bei Kontakt 4 Schluss.

Also eben mal die dll. rausgeworfen, siehe da, es klappt.

Das ist ja nun keine Lösung, auf die Dauer, was kann ich nun machen?

Gruss Holgi
 
Steinberg oder NI Support / FAQ befragen...?
 
Naja, da keine konkrete Fehlermeldung kommt wie "No entry point found" oder "Wrong ELF class" oder was auch immer (anscheinend, sonst hättest Du sie wahrscheinlich hier gepostet), kann man da ja nur raten...
 
hast du den kontakt mal geupdated?

Hi Techno,

ne, der Kontakt ist der gleiche der er immer war.

Interessant ist noch das dieses Problem zum kompletten Rechnerzusammenbruch führt, blauer Bildschirm etc. pp....

Ferner hat es für mich scheinbar mit der Installation von Trilian zu tun, denn seit dem habe ich dieses Problem, zunächst nur ab und an und dann war immer auch beim zweiten Versuch alles im Lack, heute nun waren ein gutes Dutzend aufeinander folgende Versuche nicht erfolgreich, bis zur Entnahme der drei Kontakt dll aus dem VST Ordner..

Grübel.
 
sonst einfach mal ein update probieren. vielleicht hilft das ja mehr, auch beim trillian. ;)
wär nicht auszuschließen, dass so ein problem dann behoben werden könnte.
 
Holgi, nimm mal den Speicher raus den Du neu hast und teste dann. Bluescreen ist schon eigenartig!
 
sonst einfach mal ein update probieren. vielleicht hilft das ja mehr, auch beim trillian

Der Trilian wurde letzte Woche direkt nach dem Installieren auf den neuesten Stand via Internetupdate gebracht, Cubase dito...

..ich bin echt ratlos.

Nun denn, werd wohl mal den Kontakt updaten, sonst weiss ich auch nix mehr.
 
Holgi, nimm mal den Speicher raus den Du neu hast und teste dann. Bluescreen ist schon eigenartig!

Hi Wennto, auch ne Idee, werd das morgen mal checken, jetzt geh ich erst mal pennen :)
 
Holgi, nimm mal den Speicher raus den Du neu hast und teste dann. Bluescreen ist schon eigenartig!

+1
sowas könnte tatsächlich für den bluescreen sorgen ;)
 
und Holgi?
 
Holgi,

stimmen die bit-Versionen überein? Die Bit-Bridge von Cubase ist ja nunmal Grütze. 32 bit-Sequenzer und 32 bit-Plug-In bzw. beides in 64 bit? Andernfalls könnte das den Absturz erklären.

Gruß,
Flake
 

OK, Problem gelöst, der RAM Riegel ist OK, was geholfen hat; Kontakt Update.

Ich vermute das durch die Hinzunahme des Trilian und des Melodyne es zu Konflikten mit den Kontakt dll. im VST Ordner kam, warum auch immer..denn ab dort ging es bergab.

Ich habe die Kontakt dll. entfernt, siehe da, es lief....

.....heute nun den Kontakt mit nem Update beglückt, dll. zurück in den VST Ordner, es lief.

Ich denke das war der Grund :)

Danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
567
hanselmann
H
C
Antworten
10
Aufrufe
670
mkzwoo
mkzwoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben