DJing Titelschneiden, Geschw. anpassen mit SX3 oder welchem Freewareprogr.?

  • Ersteller Karlchen
  • Erstellt am
K

Karlchen

Registriert
22.03.06
Beiträge
223
Reaktionen
1
Punkte
269
Hallo

meine Frage hat jetzt nicht direkt mit Homerecording zu tun.

Ich kenne mich mit SX3 mittlerweile ganz gut aus. Nach unserer Livemusik bieten wir noch Disco an und dazu möchte ich [g=420]CD[/g]-Titel im Tempo anpassen und schneiden. Zur Zeit ändere ich den etwas schnelleren Titel in [g=539]Cubase[/g] und mache ihn etwas langsamer, den langsameren etwas schneller in dem ich die Zeit verkürze oder verlängere. Das stimmt dann nach 1-2 Versuchen in etwa und dann schneide ich den/die Titel zusammen.
Das dauert relativ lange und erscheint mir nicht gerade geschickt. Geht das in SX 3 nicht besser, wer kann mir da helfen?

Oder welches Freeware-Proggi ist zu empfehlen? Ich habe gehört das es Programme geben soll, die die Geschwindigkeit automatisch synchronisieren - teilweis sogar im MP3 Format!

vielen Dank schon mal

es Karlchen
 
Gibt´s denn keine kurze Antwort auf meine Frage?

Der Punkt ist eben, das es um ganze Songs geht. Einen Audio-[g=415]Loop[/g] auf einen [g=253]Takt[/g] anpassen - das ist easy.

Es reicht ja wenn jemand sagt - [g=539]Cubase[/g] ist dafür nicht ausgelegt (was ich vermute)

welches Prog kanns besser??
 
Freeware kenne ich nicht. Oder hatte Native Instruments nicht irgendso etwas? Schau mal Auf ihrer Seite
 
Hallo Karlchen,

schau Dir doch mal das an http://www.mixmeister.com/
Habe die Studio Version selber in Benutzung, da ich nebenbei noch ein Webradio laufen habe. Damit kannst Du schneiden, loopen, sogar Plugins einfügen und Beatmixiing einstellen. Bei der Beatmixing Einstellung passt er auch automatisch die Beats an , soweit er einen definierten Beat erkennt. Das kannste aber auch manuell beinflussen. Funtioniert tadellos für den Zweck und ist nicht all zu teuer.

Gruß Frank
 
Danke

also bin ich nicht zu blöd , das mit [g=539]cubase[/g] hinzukriegen, sondern ich solte ein entsprechendes Programm benutzen.

Alles klar und danke für die Hinweise. Ich habe mal nach kostenlosen Tools gegoogled und teste mal ein paar Programme. Ich lass Euch dann wissen, welches brauchbar ist.
 
nein geht super mit [g=539]cubase[/g], einfach einen [g=253]takt[/g] mit großem zoom tight loopen ohne die quantisierung an zu schalten natürlich, dann den loopbereich markieren und unter audio die funktion tempo berechnen anwählen, dann noch im [g=539]cubase[/g] pool die file als musikalisch anklicken und das tempo eintragen und schon gleicht sich die file allen cubaseprojekten automatisch im tempo an.
wird aber auch ausführlich auf der [g=539]cubase[/g] dvd über audiobearbeitung drauf eingegangen, die sind ihr geld auf jeden fall wert ;-)

hoffe du bekommst es hin

greetz
 
Danke Simplex, aber wie ich geschrieben habe geht es nicht um EINEN [g=253]Takt[/g], sondern um mehrere komplette Lieder.

Ich hab die DVD - und das was Du beschrieben hast kann ich. Aber trotzdem vielen Dank - vielleicht hast Du ja noch nen Tip!

Gruß
Karlchen
 
ni traktor
imageline deckadance
mixvibes dvs

du brauchst schlicht ne dj software

im sequencer bekommst zwar auch alles hin ist aber mehr arbeit
 
so was ähnliches hatte ich mir schon gedacht! Bin zwar Anfänger mit [g=539]Cubase[/g] - aber ich habe nix gefunden was vernünftig passen könnte. Nur eben sehr umständlich!

Alles klar

danke
 
Bin jetzt vom Urlaub zurück und habe mal nach den empfohlenen Programmen gegoogelt, (auch mixmeister.com)

Jedes dieser Programme gibt es jetzt in unterschiedlichen Versionen so zwischen 80 und rund 300,-- Euro. Ich hab wenig Geld, aber will natürlich auch kein Murx kaufen. Kann mir jemand, falls Ihr die Programme kennt, ´ne Empfehlung geben welche Progr. ich mal in welcher Version zum Test runterladen soll?

Meine Arbeit:

1. GESCHWINDIGKEIT ERMITTELN ganzer WAV-Songs
2. (Songs mit ähnlicher Geschwindigkeit) GESCHWINDIGKEIT ANPASSEN
3. mehrere Songs SCHNEIDEN UND ZUSAMMENFÜGEN zu 20 MinutenMedleys

nicht so wichtig:

4. 2 Liveplayer wo man in Echtzeit Stücke vorhören kann und aneinanderreihen/ überblenden kann. (mit Songbibliothek)

Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe die Suche ein bißchen eingrenzen.

Vielen Dank sagt

das Karlchen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben