Bitwig 8 Track

  • Ersteller Don_Quichotte
  • Erstellt am
D

Don_Quichotte

Guest
In der Zeitschrift "Keys" 05/2016 ist die Bitwig 8 Track Version auf der Heft CD. Wenn man später auf Bitwig Studio updated, spart man 40,- EUR. Mit der 8 Track Version kann man nicht viel machen, vielleicht mal ein Karaoke mit Gesang abmischen, aber für den ersten Eindruck taugt es.

Ich habe nur kurz mal reingeschnüffelt. Bitwig erscheint übersichtlicher als beispielsweise mein Cubase Artist. Auch die Übersicht der VST Plugins gefällt mir ganz gut.

Insgesamt kann ein Sequencer immer nur so gut sein wie der User, der sich an die Funktionen gewöhnt hat. Ich werde wohl nicht wechseln, aber Bitwig erscheint als mögliche Alternative schon ganz sinnvoll.
 
Guter Tip
 
Insgesamt kann ein Sequencer immer nur so gut sein wie der User,

Habs mir auch gezogen. Aber ich bin definitiv zu wenig gut für Bitwig, ist definitiv nicht meine Welt
smil480fc73612e0b.gif
Genau, ist wohl meinem Alter geschuldet.
 
In Puncto Intuition ist Bitwig erste Sahne. Die Übersicht und Funktionalität ist spitze nur extrem elektronisch alles und Instrumente gibts akustisch nicht außer eine Orgel Emulation aber die haben das meiste aufm Schirm für kommende Updates.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
188
Aufrufe
9K
Wurstwasserschorle
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben