Bitwig kurze Frage kurze Antwort

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Hab´ gestern den Drums-Container/Rack ausprobiert und da lief nicht viel zusammen - es ging in Richtung unbrauchbar.

Läuft er bei euch proper?
 
Komische Frage irgendwie.

Was lief nicht viel zusammen?

Für mich ist er brauchbar, im Prinzip eine Art NI Battery, nur flexibler.
 
Was lief nicht viel zusammen?
Es war total verbugt.

Play- und Mutebuttons funktionierten nicht. Es war schwierig an die Ketten, welche auf den Pads lagen heranzukommen. Das Ding spielte sogar falsche Sounds ab - im Midisequenzer Pad 3 getriggert und Pad 2 spielte.

Solche Sachen halt. Dann habe ich das also exklusiv.:D Mal sehen, wie es heute ausschaut...


hab heute mal neugierigerweise das Bitwig Trial runtergeladen. Nebst einigen kleineren "Hakeleien" stellt sich ein Problem ein: Sieht so aus, als ob es überhaupt kein Input-Midi-Routing gibt. Sprich: ich kann NICHT von Port 1 alles mit Channel 14 an mein VST weiterleiten. Noch schlimmer wäre es ALLES von Port 1 mit den jeweiligen Midi-Channels an das VST zu geben.

Weiß jemand mehr?

Hab´s vorhin mal ausprobiert und nein, man kann anscheinend keine einzelnen Midi-Kanäle als Eingang wählen. Man kann nur einen Port wählen und die Kanäle werden zusammengefasst.Den Port muss man aber vorher in den Preferences angeben.

Andersherum geht es komischerweise - man kann mit "Hardwareinstrument" Midi an einzelne Kanäle schicken.

Ausprobiert mit meinem Roland UM-One...
 
Die drum machine läuft jetzt übrigens - zumindest gab es keine Bugs mehr. Optimal in der Bedienung ist sie aber nicht.
 
Hi,
wie kann ich in Bitwig eine Tempänderung vornehmen?
Ich habe ein Projekt, welches 128 BPM hat, brauche aber im Mittelteil 113, dann wieder 128.


Danke
RK
 
Du klickst mit der rechten Maustaste auf das Tempo oben.

Dann wählst du "Add Automation Lane".

Wenn du nun vom Masterfader die Automation öffnest, findest du Tempo.

Sehe gerade das man es auch so findet im Masterfader :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.10.55.png
    Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.10.55.png
    4,6 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.11.09.png
    Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.11.09.png
    18 KB · Aufrufe: 191
  • Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.11.30.png
    Bildschirmfoto 2016-02-07 um 16.11.30.png
    8,8 KB · Aufrufe: 183
Sagt mal, wird einer von euch mit dem eingebautem De-Esser warm? Irgendwie bringt der nichts.

Es ist für mich sinnvoller den eigenen zu basteln mit Audio MOD.
 
Moin, ich sehe, egal was ich für ein tool ich auswähle oder wenn ich mit der Maus den clip loopen will z.B., nur den stinknormalen Mauszeiger. Ich hatte gehofft das ändert sich mit dem nächsten update, is nich, schade. Grad kein Plan wo ich das einstellen kann und warum das überhaupt so ist.
 
Ist bei mir nicht so, könnte also ein Problem bei dir exklusiv sein. Ich bekomme ständig diesen blauen Rahmen um´s DAW Fenster, wobei auch z.B. das Menü erst einmal nicht mehr sichtbar ist. Hab´ ich auch noch von keinem anderen gelesen.
 
Guten Abend.
Mich plagt folgendes Problem.
Seit den neuen 2 Updates funktioniert die Quantisierung von Midi Noten nicht mehr auf den Raster genau.
Ich kann die Noten nicht mehr punktgenau auf die Raster einrasten lassen.

Bitte um Hilfe wie ich das wieder hinbekommen kann.

Lg
Roman
 
Ich kann die Noten nicht mehr punktgenau auf die Raster einrasten lassen.
Sowohl im Arrangementfenster als auch im Editfenster befinden sich unten rechts Buttons zum Einstellen der Quantisierungsoptionen. Schau dich da mal um, vllt. hat sich was verstellt.
 
Finden sich Objekt Raster, absolutes und für Offsets zwischen Events ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben