Meinungen zu dieser Methode (cymbal mix)

  • Ersteller MrMister
  • Erstellt am
M

MrMister

Registriert
27.10.13
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
83
Wie ist eure Meinung zu dieser Methode? Ich stelle extra hier die Frage, weil wenn diese gut sein sollte würde ich gerne wissen wie das bei Ableton geht.

Schaut euch am besten einfach das Video in der Zeit von 11:10 bis 13:12 an.

-Kr5q4&t=2s
 
ui sorry, das ist kompletter bullshit!!! l und r im overheadtrack sollen überhaupt nicht über das gesamte gesehen den gleichen rms wert haben! stell dir vor im song wird viel auf dem floortom gespielt, zb ganze strophen. dann ist es logisch, dass der statistische rms rechts (drummer perspektive) lauter ist und das muss so bleiben! punkt aus. finger weg, fury!

der absolut einzige grund, in den channels rumzupfuschen wäre, wenn ich etwas korrigieren müsste, also zb. die miks mit gleichem abstand zur snare platziere und dabei etwas schiefgegangen wäre, z.b aus versehen den einen channel runtergeregelt am preamp. dann schaue ich, dass ich die snare wieder in die mitte ziehe.
 
ok vielen dank
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben