Wechsel von Mac auf Windows 10

  • Ersteller Byzantine
  • Erstellt am
Byzantine

Byzantine

Registriert
24.06.05
Beiträge
147
Reaktionen
2
Punkte
208
Hi Leute,

ich bin jetzt von Mac auf Windows 10 gewechselt. Habe die letzten Jahre am Mac einige Ableton Projekte gestartet. Jetzt habe ich das Problem, dass die Plugins der Projekte am Mac alle AU Plugins waren. Das heisst ich kann die Projekte zwar auf Windows öffnen. Die Plugins können aber klarerweise nicht übertragen werden. Meine Frage daher: Was wäre denn die eleganteste Lösung für dieses Problem? Ich kann ja schon auf jeder zB Massive Spur Massive VST statt der AU reinziehen, jedoch ist dann klarerweise das preset weg...
Vielleicht kann mir wer helfen?
 
Wie muss ich das verstehen. Du lädst die selbe Session auf dem PC, die PlugIns werden automatisch mit identischen VSTs geladen, nur die Einstellungen der AUs werden nicht übernommen?
 
Da hast du leider gar keine andere Möglichkeit als die Spuren auf dem Mac (oder einer virtuellen Maschine) als Audio zu rendern. Nicht mal auf dem Mac ist es möglich AU Plugins automatisch durch das VST Pendant zu ersetzen.
 
Yepp gibt leider noch nicht mal 'ne unelegante Lösung ... also halt alles per Hand wenn das je geht ... ansonsten keine Chance ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben