Ableton Push: Pad wird nicht mehr aktiviert im Drumrack, warum?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich habe gerade 2 Drumracks erstellt.
Wenn ich nun ein Pad anspiele, bleibt dieses Pad normalerweise aktiv.
Also man würde im Lauflichtraster sehen, an welchen stellen ich das Pad/Sample
gespielt habe und in Ableton wird mir dann das aktuelle Sample im Simpler angezeigt.
Bei einem von meinen Drumsracks wird das Pad/Sample nicht mehr aktiviert.
Ich kann zwar das Sample spielen und hören, aber er bleibt nicht eingerastet auf das Pad.
Nur wenn ich vorher die Taste SELECT drücke und dann das Pad bleibt es eingerastet.
Gibt es so eine "Autoselect" Funktion für Pads die man ein/ausschalten kann?

Danke.
 
Im Drum Rack ganz unten links, der Auto-Selektion Schalter.
 
Ja genau, das ist der richtige Knopf! Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass ich den Knopf
nicht in Ableton Live angeklickt habe. Ich hatte nur mit Ableton Push gearbeitet. Wo gibt es dort
diesen Knopf? Ich habe auch über Google nichts gefunden.
 
Da hilft wohl nur das Handbuch. Ich hab Push 1 und wüsste auf Anhieb nicht ob und wie das geht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben