Ableton Push als Standalone Midi-Controller möglich?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich überlege gerade, ob man den Ableton Push auch als Midi-Controller nutzen kann um
Hardware-Drummachines (z.B. Elektron OctaTrack) anzusteuern (ohne Laptop) ?
Push hat zwar kein Midi-Out, aber einen USB-Anschluss. Mit anderen Controllern (z.B. Akai MidiMix)
kann ich Hardware steuern ohne eine Verbindung zum Laptop! Dafür benötige ich nur
einen USB2Midi-Host Interface wie den von Kenton. Es muss aber ein Host-Interface sein,
sonst funktioniert es nicht!
Ob dies auch mit dem Push möglich ist? Hat jemand Erfahrungen damit bzw. hat einen Push
und einen USB2Midi-Host Adapter?

Gruß,
sagCheese
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
lebasti
lebasti
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
957
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben