Euer Windows Rechner für Ableton

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, mich würde mal interessieren wie euer Rechner für die Arbeit mit Ableton Live aussieht?

Ich habe ja teilweise noch so meine Bugs mit Ableton, dennoch überlege ich meinen Rechner etwas aufzurüsten, und würde gerne eure Anregungen lesen:

Intel i7 6700, 3,4 GHz
16 GB RAM
Mainboards: Asus H110M-A Intel H110 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX
SSD (Samsung)
Nvidia GT 610
Win 7-N
Focusrite 2i4

Wo sollte ich noch aufrüsten?
Welchen CPU benutzt ihr den so?
 
Ich weiß ja nicht was Du alles an Plugins nutzt, aber das sieht mir eher danach aus, als solltest Du Dich mal an Deinem Projektmanagement etwas tun. Wenn Du den Rechner in die Knie bringst, dann wirst Du einen fetteren Rechner auch über kurz oder lang ausreizen.
 
Ach Quatsch.
smil451c71f7edf7c.gif
Ableton Bug läuft mit kleiner Hilfe. Plugins und co sind nicht das Problem. Würde nur gerne würden, was ihr so in eurer Kiste verbaut habt.
 
Ist nur ein Bug. Habe mich vertippt.
 
CPU : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
GPU : AMD Radeon R9 280X 3GB
RAM : 16 GB
MB : Gigabyte 990XA-UD3
HDD : SSD und andere
OS : WIN 7 Pro
Audio: RME Multiface
 
CPU : AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz
GPU : AMD Radeon R9 280X 3GB
RAM : 16 GB
MB : Gigabyte 990XA-UD3
HDD : SSD und andere
OS : WIN 7 Pro
Audio: RME Multiface

Habe FAST den gleichen Rechner.

Lediglich n Asus Mainboard und n Focusrite Scarlett 2i4o interface unterscheidet meinen von deinem. Mmn. immer noch die meiste Leistung fuer das kleinste Geld.

@OP

Wie du deine Kiste ausreizt ist mir ehrlich gesagt schleierhaft :D

Ich komme bei meiner nur selten an die Grenze, und wenn dann auch nur bei aller kleinstem Buffer. Heisst, sobald ich den Buffer erhoehe hab ich wieder reichlich leistung frei.


....und ich bin schon son spurenmessi der erstmal lieber auf nummer sicher geht und vor jeder aenderung jede Spur erstmal lieber kopiert und muted, man koennte ja was verlieren :D
 
Irgendwas mit i7 und Quad. Ein Flachbildschirm, Tastatur, Maus.

Ich bewundere ja immer Leute, die sich solche unwichtigen Details merken können ( intel px453.848.75.76x75534,4875---wg3 mit 3fach chrombridge :D ).


Sorry, bin schon weg hier...
 
Ich bewundere ja immer Leute, die sich solche unwichtigen Details merken können
Naja, paar Sachen sind da gar nicht so unwichtig, wenn ich nur an zb. aktuelle Chipsatz-, und Grafiktreiber usw. denke. Dazu muss man schon wissen, was man drin hat ;)
Aktuelle Treiber sind ein wichtiges Kriterium für nen stabilen, performanten Rechner, nicht nur auf Ableton bezogen.
 
Ich Reize ihn nicht auf. Ist nur ein Bug von Seiten Ableton. Sonst läuft alles.
 
Wollte mir evtl nur ein neues Mainboard kaufen, da ich noch zwei weitere SATA Ports benötige.
 
Ja, stimmt. Habe aber irgendwo zusätzlich gelesen, dass die BUS Weiterleitung nicht so schnell sein soll. Daher mal ein neues Mainboard was die neusten Standards liefert. Damit habe ich dann etwas Ruhe. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Habe zudem nur einen PCIe Slot der bereits durch die Grafikkarte belegt ist.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben