Audiointerface/LenovoGut? Grundsätzliche Fragen

  • Ersteller tewde15
  • Erstellt am
T

tewde15

Registriert
10.07.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich möchte mich nach den ersten Anfängen auf meiem Desktop PC nun der Musikproduktion verschreiben und dafür Ableton 9 live auf meinem Laptop installieren (mobil usw.)
Das Programm das mit der Native Insturments Maschine kommt hat der LENOVO X200 geschafft, da das aber eine alte Kiste ist hab ich Bedenken wegen ableton. Da ich für Aufnahmen in Zukunft sowieso ein Audiointerface kaufen würde hier die Frage:
Übernimmt das Interface alle wichtigen Aufgaben und reicht deshalb das LENOVO X200?

also ich hab keine Ahnung welche Eigenschaften/Komponenten ein PC haben muss um Ableton 9 gerechtzuwerden und wie das Audiointerface da Einfluss drauf hat. Ich bin dankbar für jede Hilfe:)
 
Ich habe einen Lenovo B560, ca. 6 Jahre alt. Win 7, 8 GB Ram und SSD. Als Interface eine Native Instruments Komplete 6. Da laufen selbst 100 Spuren in der DAW mit insgesamt 150 Plugins (Reaper) ohne Zuckeln...
Ein gutes Interface macht das schon auch wenn der Rechner ein bißchen betagter ist.
 
100 Spuren mit Diva und Omnisphere 2? das wage ich mal zu bezweifeln...
 
  • Danke
Reaktionen: GBP
Ein Akkord mit u-he's Bazille und Gute Nacht ;)!
Für reines Audio bzw. arbeiten mit Loops und Ressourcen schonenden Plugins geht das vielleicht gerade so, für mehr aber auch nicht. (X200 ist ein 2,4Ghz Dual-Core)
 
Ich finde den Lenovo x200 zu Mau. Vor allem der CPU ist was die Benchmarkwerte angeht einfach zu lau.

Das sind die Spezifikationen um Ableton zum laufen zu bringen:

Intel® Mac with Mac OS X 10.7 or later, or PC with Windows 7, Windows 8 or Windows 10; Multicore processor; 4 GB RAM.

Es kommt einfach darauf an was du genau machen möchtest und welches Budget dir zur Verfügung steht. Dann können wir dir bestimmt besser helfen.

Wenn du professionell Musik machen möchtest , so dass alles schnell,ohne ruckeln und DropOuts aus kommt, musst du schon Minimum um die 900€ rechnen. Tendenz steigend.

Mir war und ist es immer wichtig bei der Musik ein System zu haben auf das ich mich verlassen kann. So kannst du dich ganz der Musik widmen ohne ständig an der Software, den Treibern oder der Hardware zu schrauben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben