Ableton 9.6.1 - Installationsproblem

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
Supercreative

Supercreative

Registriert
29.06.14
Beiträge
1.167
Reaktionen
561
Punkte
2.947
Hallo Leute,

Habe Ableton-Standard (9.6.1) auf meinen iMac (mid2011; OSX EL CAPITAN 10.11.5) installiert.
Bei jedem öffnen habe ich nun das Problem, dass das Mac-Kennwort (siehe Foto) abgefragt wird.
Wenn ich die Kennwortabfrage abbreche wird, wird das Programm nach einer weiteren Meldung (siehe Foto) gestartet. Mit oder ohne Kennworteingabe wird aber die User-Library nicht angezeigt (ist grau hinterlegt).

Das Besondere daran:
Andere Programmen laufen ohne Abfrage des Kennworts.
Auf meinem MacBook (mid2012, selbe OSX-Version) funktioniert alles einwandfrei.
Der Ableton-Support verwies auf das Löschen/Neuinstallation und evtl. Fehlende Zugriffs- und Schreibrechte.

Leider konnte ich die Problematik bis jetzt nicht lösen.
Woran könnte es noch liegen? Kann mir jemand weiterhelfen?


Grüße
SC
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 19.35.17.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 19.35.17.png
    92,1 KB · Aufrufe: 265
  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 19.35.25.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 19.35.25.png
    132,1 KB · Aufrufe: 238

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
6
Aufrufe
3K
Supercreative
Supercreative

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben