Ableton Live Umzug auf neue Installation

  • Ersteller 1210mk2
  • Erstellt am
1210mk2

1210mk2

Registriert
15.08.09
Beiträge
745
Reaktionen
165
Ort
Frankfurt
Punkte
15.928
Hallo,

welche Ordner sollte ich dringend sichern bevor ich Ableton Live wieder auf einen neuen Rechner spiele, damit nacher meine Tracks auch alle wieder laufen?

Ich hatte schon mal das Problem, dass dann Samples nicht mehr gefunden wurden. Das möchte ich natürlich vermeiden.


Danke!
 
Bei jedem Projekt "alles sammeln und sichern " klicken ist die sicherste Variante.
 
Es hängt davon ab, wo du deine Samples generell abspeicherst. Ich habe mir letztens angewöhnt, allles in der User Library im Ableton-Ordner zu sammeln. Da brauche ich dann nur den Ableton-Ordner rüberzukopieren, und alles ist beisammen.

Aber leary hat schon Recht, das ist die sicherste Methode, die er beschreibt.
 
Und in welchen Ordnern befinden sich dann die gesicherten Tracks? Mit Pfadangabe wenn möglich.
 
Wenn du die Funktion ,,alles sammeln und sichern'' benutzt, wird alles im Projektordner gesammelt und gesichert. Im Projektordner taucht ein neuer Ordner namens ,,Samples'' auf. Wo du jetzt deine Projekt-Ordner hast, weiß ich jetzt natürlich nicht.
 
Der Project Ordner ist aber nicht in der User Library... wie finde ich ihn?
 
Ich blicks nimmer....
 
In Ableton speicherst du dein Projekt doch über den Reiter #Speichern unter#. Dabei handelt es sich um eine .als Datei. Und genau diese musst du sichern.
 
Alles klar ich habs gefunden... Sorry :)
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
440
Alia
Alia
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
596
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben